Born am Hebewerk egal - Wenn diese Schnellladefähigkeit mal bei oder unter 11kw angekommen ist geht AC auch nicht schneller.
Gedrosselte Ladeleistung
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Bei mir war es heute Nacht mal wieder soweit und ich hab von 20% auf 100% geladen und hatte das gleiche Verhalten wieder.
Hatte am Samstag auch einmal die Sicherung vom OBC gezogen und wieder gesteckt, damit dieser neu startet, so wie ich es aus dem Facebook Kommentar gesehen habe.
Was in diesem Bild jetzt auffällig ist, dass der Strom von L1 am Anfang sehr gleichmäßig fließt wie bei L2 und L3 und dann iwann anfängt zu schwanken, bis er sich dann ganz verabschiedet. Das gleiche ist auch auf dem Bild von chief von Samstag vormittag zu erkennen.
Laderoutine habe ich schon länger keine hinterlegt. Meint ihr mit der Adresse die, die im Navi hinterlegt ist, damit man dort einfach auf den "Nach Hause" Button klicken kann?
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Laderoutine habe ich schon länger keine hinterlegt. Meint ihr mit der Adresse die, die im Navi hinterlegt ist, damit man dort einfach auf den "Nach Hause" Button klicken kann?
Die Frage stelle ich mir auch, weil unter "Laden" (=e-manager?) gibt es nur die Adresse für die Routinen. Sonst finde ich zumindest nichts!
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Ich habe letzte Nacht auch von 9 auf 100 % geladen. Geladen wurde von 0 Uhr bis kurz nach 5 Uhr mit Timer über die Go E App und Verbindung zum festgelegten Tibber Preis.
Wie beim letzten Mal erneut keine Schwankungen und dauerhaft mit 11,2 kWh geladen.
Als ich um 3 Uhr wach wurde habe ich mal in die App geschaut. Auch da wurde mir ein nahezu gleichmäßiges Bild in den drei Phasen dargestellt.
Wie bereits letztes Mal geschrieben habe ich eine Go E mit 22 kw. Der Wagen stand unter dem Carport bei Temperaturen um die 7 Grad.
Es dürfte damit nicht normal sein, was bei dir da passiert.
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Bei mir lädt er nur mit 15,5 A und ich finde 57,1 kWh zu viel für einen Ladehub von 91 % gemäß Display-SoC.
Das wären ja 62,7 kWh bei 0 bis 100 %. Mit einem eta von 0,92 kommt man dann auf 57,7 kWh, obwohl es im Neuzustand eher 54 kWh sind.
Oder war da noch Standklimatisierung dabei?
EDIT:
Ach, Du hast ja den neuen Akku. Aber dennoch erscheint mir fast 58 kWh ganz schön viel für die Energie von 0 bis 100 %.
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EDIT:
Ach, Du hast ja den neuen Akku. Aber dennoch erscheint mir fast 58 kWh ganz schön viel für die Energie von 0 bis 100 %.
Ich weiß ja nicht, wie das Auto rechnet. Aber bei 63 kw brutto und 9 % Ladestand kommen meine 57,1 kw doch hin um auf 100 % zu kommen.
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Dort wird es sicher auch so sein, dass die 60 kWh von 100 % Display bis ca. 4 kWh unterhalb von 0 % Display.
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Seit dem Update auf 3.5.2 vor 2 Wochen, lädt mein Born auch nicht mehr mit 11kW AC.
Gestern an der Wallbox von 67 auf 100% geladen (musste heute nach München fahren), das hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Max. 6kW/h. Das Verhalten kannte ich bis jetzt nicht. Interessant ist, bis 80% wird mit 11kW geladen, danach bricht die Ladegeschwindigkeit ein. Teilweise auf nur noch 3kW/h.
Meinem Händler ist nichts bekannt, dass beim Update sich was geändert hat. Auch ist der Verbrauch, teilweise um die 25-27 kW auf 100 Kilometer recht hoch. Große Temperatur Unterschiede gab es in den letzten Wochen bei uns nicht, deshalb kann ich das ganz gut vergleichen. Bei 100% max. 300 km Reichweite 🤔
Ich werde das weiter beobachten. Mitte Januar ist der erste Kundendienst, da werde ich das nochmal ansprechen.
AC Ladereduzierung ist nicht aktiv.
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Seit dem Update auf 3.5.2 vor 2 Wochen, lädt mein Born auch nicht mehr mit 11kW AC.
Gestern an der Wallbox von 67 auf 100% geladen (musste heute nach München fahren), das hat eine halbe Ewigkeit gedauert. Max. 6kW/h. Das Verhalten kannte ich bis jetzt nicht. Interessant ist, bis 80% wird mit 11kW geladen, danach bricht die Ladegeschwindigkeit ein. Teilweise auf nur noch 3kW/h.
Meinem Händler ist nichts bekannt, dass beim Update sich was geändert hat. Auch ist der Verbrauch, teilweise um die 25-27 kW auf 100 Kilometer recht hoch. Große Temperatur Unterschiede gab es in den letzten Wochen bei uns nicht, deshalb kann ich das ganz gut vergleichen. Bei 100% max. 300 km Reichweite 🤔
Ich werde das weiter beobachten. Mitte Januar ist der erste Kundendienst, da werde ich das nochmal ansprechen.
AC Ladereduzierung ist nicht aktiv.
Verbrauch = kwh
Ladeleistung = kw
Du springst hin und her.
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Gestern an der Wallbox von 67 auf 100% geladen (musste heute nach München fahren), das hat eine halbe Ewigkeit gedauert.
Wenn der Akku kalt ist kann er nicht soviel aufnehmen. Das hatte ich am WE auch. Zum einkaufen in der früh 5km gefahren und mit 8 KW geladen. Wenn ich vorher ne Stunde in die Arbeit unterwegs bin lädt er mit 11 KW.
bis 80% wird mit 11kW geladen, danach bricht die Ladegeschwindigkeit ein.
Ja, er macht ab 80% SoC eine Akkuoptimierung. Darum geht die Ladeleistung runter. Habe aber komischerweise auch schon den Effekt das er mit 80% SoC immer noch bis 100% mit 11 KW geladen hat. Möglicherweise merkt die SW das der Akku gut ist und gibt die 11 KW frei. Habe aber nach 200km Autobahn beim Schnellladen (20%-100%) auch schon einen Einbruch von 45KW auch 20KW ab 80% gehabt.