Hallo Zusammen,
ich schaute schon des Öfteren in dieses Forum; nun könnte es in Sachen Born konkreter werden. Probefahrt war jedenfalls ein sehr angenehmes Fahren, lediglich die weiche Lenkung und die Lenkradtasten empfand ich als mittelschwere Zumutung, dafür war die Bremse überraschenderweise wesentlich angenehmer als erwartet. den Fahrersitz hätte ich gefühlt gerne noch weiter runtergeschraubt.
Ich habe allerdings noch einige Fragen, die mich seither umtreiben und im www war nicht das passende zu finden. Vielleicht findet sich ja der ein oder andere, der hier weiterhelfen mag 😊
Wagenfarbe: Ich habe keine Ahnung -> muss ich selbst entscheiden, klar! 😊
Sennheiser: Fand ich klasse, käme mit rein.
Aber nun…
Konfiguration: In Frage kommt ein Born in der Edition Dynamik-Version. Ich bin mir unschlüssig, was sich unter den größeren Paketen eigentlich verbirgt. Konkret: was ist der a) TPA (Trained Park Assist), was ist der b) RPA (Remote Park Assist) und was ist der c) Spurhalteassistent Plus inkl. Travel Assist? Was genau kann also a) und b). Wo ist der Unterschied?
Und ist c) in der Praxis ein ernst zu nehmender Helfer, oder muss ich das Fahrzeug sogar eher 110% im Auge behalten, weil die Ungenauigkeiten und Korrektbedürfnisse viel zu groß sind?
Laden: Lässt sich die Ladegeschwindigkeit über das Auto und mit App regulieren, wenn ja, wie genau und detailliert ist dies regelbar? PV Anlage ist gegeben - aber eine Wallbox mit Regelung PV-Überschuss steht womöglich in keinem Kosten-Nutzen-Verhältnis. Interessant wäre daher, einen größtmöglichen Eigenverbrauch im Sommer zu ermöglichen. Könnte ich im Sommer (z.B.) sagen -> Lade von 10 Uhr bis 16 Uhr konstant mit 4,35 Kwh ? Die Wallbox würde nämlich aufgrund der Entfernung kein W-Lan zum Wohnhaus haben.
Und alternativ: Kann ich bei sponatan gutem Wetter via App einen „Ladebefehl“ erteilen, auch wenn ich gar nicht zu Hause bin (Stecker wäre aber halt eingesteckt)?
Smart Ambient Light: Ohne dieses Extra gibt es keine sonstige „Hintergrundbeleuchtung“ oder handelt es sich nur um eine „on-Top-Verbesserung“?
Akku: Unterstellt -5 Grad Außentemperatur, keine Garage. Wenn das Auto einen Tag nur steht, wärmt sich der Akku mit einer Mindesttemperatur um nicht kaputt zu gehen; falls ja wie viel Kw/h pro Tag wären das etwa an Verbrauch ohne gefahren zu sein?
Ich Bedanke mich schon mal an dieser Stelle!! Womöglich fallen mir noch weitere Fragen ein