Das sind die Meldungen der Fahrassistenz, die bekommt man nur in Fahrstufe D.
Car2x funktionen
-
-
Ahh, aber warum nur in D. Hab ich in B keinen Kreisverkehr? naja, nutze es eh nicht. Sehe ja selber wenn ein Kreisverkehr oder sonstiges kommt Werde beim heimfahren nachher wieder rekuperieren.
-
Und der ECO ASSISTENT muss aktiviert sein.
-
Also ich hab schon diverse Male Meldungen bekommen wie "in 1 km ist ein Stau vor ihnen....Zeitverlust ca. xx Min". Und das hat immer zu 100% gestimmt. Ohne aktivierte Routenführung.
Ob das aber jetzt von car2X kommt oder vom Navi, das ja auch mitläuft wenn man keine Route programmiert hat, keine Ahnung. Aber es hat bisher immer gestimmt.
-
Also ich hab schon diverse Male Meldungen bekommen wie "in 1 km ist ein Stau vor ihnen....Zeitverlust ca. xx Min". Und das hat immer zu 100% gestimmt. Ohne aktivierte Routenführung.
Ob das aber jetzt von car2X kommt oder vom Navi, das ja auch mitläuft wenn man keine Route programmiert hat, keine Ahnung. Aber es hat bisher immer gestimmt.
Ich habe dieselbe Meldungen aber ohne car2x / Tech M/L.
-
Die kommen ja auch nur vom Navi.
Ich hatte die Autobahn GmbH mal angeschrieben. Die fangen jetzt erst an, ihre Baustellenfahrzeuge und -Anhänger mit Car2x auszustatten. Erst wenn das passiert, sieht man diese Baustelleninfo. Genau wie bei Einsatzfahrzeugen, dafür müssen diese die Info über Car2x teilen. Und da wir hier in Deutschland sind, dauert es einfach sehr, sehr lange bis sowas mal flächendeckend da ist..
-
Und da wir hier in Deutschland sind, dauert es einfach sehr, sehr lange bis sowas mal flächendeckend da ist..
Vermutlich arbeiten sie noch am Faxabrufservice. 😂
Car2x wird dann womöglich in Niedersachsen, Bayern und Hessen nicht erlaubt, weil die Landesdatenschutzbeauftragten Bedenken anmelden, im Saarland, Sachen und Mecklenburg-Vorpommern setzt man auf ein eigenes System, welches sich gerade in eine EU-weiten Ausschreibung befindet und die Entscheidung erst nach den 4 Wahlen fällt, in Thüringen sind die Budgetmittel aufgebraucht und in NRW wird das System wegen Personalmangel nicht kommen. Hamburg und Schleswig- Holstein beraten über eine Zusammenarbeit. Berlin und Sachsen-Anhalt erklären sich für nicht Zuständig und sehen die Verantwortung beim Bund, dieser verweist wiederum auf die EU. Einzig Bremen ist bei der Entwicklung ganz weit vorne. SCNR 😛
-
Weil Bremen schon den Bedarf festgestellt hat, dass man eine Arbeitsgruppe gründen müsste, welche dann den Zeitrahmen für die erforderlichen Maßnahmen vordefiniert, die dann der Expertenkommission vorgelegt werden können?
-
Weil Bremen schon den Bedarf festgestellt hat, dass man eine Arbeitsgruppe gründen müsste, welche dann den Zeitrahmen für die erforderlichen Maßnahmen vordefiniert, die dann der Expertenkommission vorgelegt werden können?
Genau. Willkommen in Deutschland 👍
-
Ich war heute in der Stadt unterwegs und bekam eine Ansage „ In 900 m ist zähfliesender Verkehr mit einem Zeitverlust von 5 Minuten. Ich war ohne Navigation unterwegs. War total überrascht da ich den Born erst seit 2 Tagen habe. Ich habe ihn gebraucht gekauft BJ 8/23 SW 1701 Navi 24.8