Car2x funktionen

• Ich bin mir sehr sicher das ich alles passend aktiviert habe damit Car2x arbeiten kann.

Jetzt fahre ich den Wagen bereits über ein Jahr und hab von dem Dienst noch nie ein Lebenszeichen gesehen. Ist das wirklich so wenig verbreitet oder funktioniert das schlicht hin nicht?

• Ist es nicht eigentlich erstrebenswert nie davon mitzubekommen? :D Weil Sie soll ja nur in Notfällen ausgelöst werden.

17.08. - Deine Bestellung ist bestätigt; 12.10. - Optimal Aufladen; 19.10. - Cupra Care; 02.11. - MyCupra App; 07.11. - Dein Cupra Born wird jetzt gebaut; 19.11. - Die letzten Meter; 05.12. - Abholung beim Händler

• In Deutschland habe ich noch nie eine Meldung bekommen. In Österreich dafür ständig, beispielsweise vor jeder Baustelle.

Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

SW 3.5.2

• In Deutschland habe ich noch nie eine Meldung bekommen. In Österreich dafür ständig, beispielsweise vor jeder Baustelle.

Wie sieht denn so eine Meldung von Car2X aus ?

Cupra Born | Edition Dynamic | 60kWh | Aurora Blue |Ganzjahresreifen

• Wie sieht denn so eine Meldung von Car2X aus ?

Vor einer Baustelle gibt es ein paar hundert Meter vorher eine Meldung auf das kleine Display mit Baustellensymbol. Ich glaube sogar mit Aktualisierung wie viel Meter es noch sind, bin mir da aber nicht mehr sicher.

Cupra Born (58 kW/h) (Aurora Blue) (MJ23)

18" CYCLONE | Dinamica Pack Granite Grey | Privacy Glass | Cargo Pack | Tech M Pack | BeatsAudio | Pilot XL Pack | Wärmepumpe (Serie)

Bestellung 15.01.2022, Produktion 04.11.2022, Auslieferung 13.12.2022. Bisher keine Mängel!

SW 3.5.2

• Das kann ich auch bestätigen.

Hier in D habe ich vor gut zwei Wochen das erste mal im kleinen Display die Meldung über zwei Baustellen auf meiner Strecke bekommen.

Ich bin gleich erschrocken, da das bislang noch nie der Fall war.

Anscheindend ist da vor unbestimmter Zeit was geändert worden.

Woher das kam, konnte ich mir nicht erklären, aber wenn das durch Car2X kommt, meinetwegen.

Fahre das Auto mittlerweile 2,5 Jahre.

• In Österreich funktioniert das. Ich habe letzte woche auch Anmeldung bekommen das es notfagrzeuge 200m vor mir gibt, stimmt, 200m weiter waren 2 Polizei Autos geparkt mit blauen Lichte und habe ein Auto aus RO gestoppt.

Bestellt 18.03.2022 / Produktionswoche: KW48/22, Auslieferung KW3/23: Cupra Born eBoost 58 kW/h, Vapor Grey, 19" Typhoon Black/Bronze, Dinamica Pack Grey, WP, Pilot XL (PZC), Tech M Safe, Privacy Glass

• Genau das würde ich halt auch gerne Wissen :D Ohne dafür ein neues Thema zu erstellen. ich habe auch noch nie das Symbol des Connected Travelassist gesehen, und ja ich habe die ganzen Packete auch gekauft ;)

Vor Aktivierung von TA Connect hatte ich auf meinem Arbeitsweg immer zwei Stellen, wo die Spurerkennung nicht erkannt wurde. Seit TCA erkennt er sie und zeigt sie auch mit kleinen gestrichelten Linien an. Bei mir funktioniert es also…

Born Edition Dynamic 60kWh

Pilot XL

Geyser Silver

GJR