Car2x funktionen

• Ich habe Car2x auch aktiviert und bekomme z.B. einen Hinweis mit Ton wenn ein Einsatzfahrzeug (Rettungsfahrzeug) in der Nähe (~ einige hundert Meter entf.) mit Blaulicht fährt. Die Pop-Up Meldung kommt im Fahrerdisplay oberhalb der Geschwindigkeitsanzeige.

• Hab mal ne frage habe auch Car2x , lässt sich auch im Menü Einst. Aber früher gab es mal eine Anzeige oben beim Handy Empfangszeichen , ist nach dem 3.2.1 Update nicht mehr da . Mein Freundlicher meint es wär Aktiv , wie kann man das den sehen ob es geht oder nicht. Bei den Aktivierten Diensten steht es auch nicht mehr

Aurora Blue Metallic / 20“Alu „Blizzard Black/Cooper /Technik M Pack / Skyline Roof / Privacy Glass / Head Pump

Cargo Pack / Pilot l Pack / Tool Kid / AR Head-up-Display / Protect Pack / Cupra Dinamica Pack, Granite Grey

Bj. 11.2021

• Ich hatte auch schon mehrfach Staumeldungmeldungen von anderen Fahrzeugen bekommen und irgendwann dann nicht mehr. Ich hatte gemerkt, dass die Einstellungen für Car2X von allein deaktiviert wurden und das nicht nur einmal. Keine Ahnung warum.

Die Warnmeldungen von anderen Fahrzeugen kann man ja nur empfangen, wenn diese Car2X auch wirklich aktiviert haben.

• Das war im Oktober in Österreich aufn Weg nach Kroatien. Kam 3-4 mal auf der Strecke aber nur in Österreich.

Dateien

• Das war im Oktober in Österreich aufn Weg nach Kroatien. Kam 3-4 mal auf der Strecke aber nur in Österreich.

So ein Bild kann auch in Deutschland nicht kommen!

Der abgebildete Bauarbeiter auf dem Bild fehlt in Deutschland! 🤣🤣🤣

Cupra Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - FIN 40xx

Quasar Grey Metallic, 20" Blizzard Black/Copper

Dinamica Pack Granite Grey, Skyline Roof, Privacy Glass, Cargo Pack

AR Head-up-Display, Tech M Pack, Pilot L Pack, Heat pump, Protect Pack

Bestellt: 09.06.22 - Geliefert: 19.07.22 - Abgeholt: 22.09.22

Wallbox: Vestel EVC4-AC11 - 11kW

• Gibt es eine möglichkeit das ganze auf Funktion zu prüfen? Eine Ampel die bekannt ist oder eine aktuelle Autobahn Baustelle? Würd schon gern wissen ob das ganze funktioniert wofür ich Bezahlt habe.

Oder ein Born/ID stellt sich mit Warnblinker an den Straßenrand. Müsste ein weiteres Car2x Fahrzeug bei über 80kmh nicht etwas melden?

• Bin heute morgen seit einem Jahr mal in D und nicht in B gefahren. Siehe da, bekam eine Kreisverkehrmeldung und das ich vor der Ortschaft vom Strompedal gehen solle. Hatte ich an diesen stellen im B Modus nie gesehen. Kann es sein das die car2x Anzeigen nur im D Modus kommen? Wie geschrieben bin ich sonst immer ausschließlich in B Modus unterwegs. Ist aber schon schräg wenn man wieder fester bremsen muss. Hab mich schon sehr an die Reku gewöhnt.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio