150 kW EnBW Ladestationen

• Mag EnBW den Born nicht oder ist es zu kalt zum schnellen laden?

Ersteres sicher nicht. Ich hatte bislang nie Probleme an ENBW - ich habe mit dem 60er Akku 171kw erreicht:
    20241227_135608.jpg

Zweiteres ist anzunehmen - das weißt aber nur du ob du den Akku vorheizen hast lassen.

Guten Rutsch ins neue Jahr 2025

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

• Hatte jetzt einen Versuch an einer 300er von EnBW, musste ein zweites Mal stecken, dann lief es. Nur die Geschwindigkeit war erbärmlich langsam für die 300er, da war die Ladung an einer 50er von anderen Anbietern schneller.

Mag EnBW den Born nicht oder ist es zu kalt zum schnellen laden?

Ich lade zu 90%, 1mal pro Woche bei EnBW und hatte noch nie ein Problem. Auch an den 300er nicht. Vorgestern gab es bei -2 Grad und vorher ca. 15km Fahrt, also kaltem Akku, 65KW max. Das ist jetzt nicht unbedingt schlecht.

Cupra Born 60kWh 170 kW - Smart Ambient - DCC - Pilot M - Privacy Glass - Typhoon Black/Silver GjR - Geyser Silver

• Ich habe leider nicht die 5.0 aber schaut ihr vorher nicht nach, was bei aktueller Schnelladefähigkeit steht? Diesen Wert sollte er als Peek dann auch erreichen oder sehe ich das falsch?

Cupra Born MJ24 150kW 58 kWh -19" Typhoon Black/Copper - Below Zero - Tech M - Privacy Glass - Pilot XL Plus