Reifen/Felgen VZ

• Kann man denn nun jede passende 20" Felge mit entsprechender Bereifung nutzen, oder kann ich wirklich nur die Felgen montieren, die auch für den Born freigegeben wurden? Ich habe Felgen vom Tarraco, die sowohl vom Lochkreis als auch von der Größe und Breite passen, und die Reifen (Größe, Last etc) sind auch OK.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Hallo aus Österreich,

habe im November einen VZ gekauft und 19"-WR dazu bestellt - die wurden vom Händler nicht geliefert, sondern die Bestellung auf 20" geändert.

Bis zur Lieferung habe ich einen 20"-WR-Satz des Händlers montiert bekommen - für mich ok!

Habe heute meine Winterräder abgeholt - 20", DEZENT-Feldgen

• In Dark Forest Green schaut der VZ schon auch sehr cool aus :) *anmerk*

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Kann man denn nun jede passende 20" Felge mit entsprechender Bereifung nutzen, oder kann ich wirklich nur die Felgen montieren, die auch für den Born freigegeben wurden? Ich habe Felgen vom Tarraco, die sowohl vom Lochkreis als auch von der Größe und Breite passen, und die Reifen (Größe, Last etc) sind auch OK.

Weil Ichs grad seh, ein Nachtrag, nur damit es mal wo steht:

Für den VZ sind - zumindest hier bei uns in der Alpenrepublik - nur 20" freigegeben. Ich hab der Einfachheit halber Original Cupra Räder bestellt. Das mit den Tarraco-Rädern hab ich dann doch nicht gemacht. War eine totale pain in the butt, weil es in ganz Österreich und Deutschland scheinbar keine Komplett-WR mehr gab (laut dem Angebot von Cupra). Ich musste also zusammensuchen, ging dann aber irgendwie. Sind nun die Hurricanes, und damit ist alles gut.