Mh aber der Ösi-Konfigurator ist auch Mist, da kann ich mir ernsthaft 18 Zoll Winterreifen dazu bestellen zum VZ Dafür ist im deutschen Konfigurator die 7,5" Felge nicht dabei beim VZ. Beim nicht-VZ dagegen schon. Echt strange, ich hab ja den Verdacht, dass die Händler selbst keine Ahnung haben was sie dürfen und was nicht.

Reifen/Felgen VZ
-
-
Hallo in die Runde,
zu dem Reifen-Wirr-Warr beim VZ mit den Serienfelgen:
Wenn Ihr jetzt in den Konfigurator schaut und bei den Thunderstorm das Zusatzfenster "Mehr erfahren" öffnet, steht als Text
drin, das das Fahrzeug mit Reifen von unterschiedlichen Herstellern bestückt wird und wenn man das Fahrzeug
jetzt konfiguriert und bestellt, das es derzeit mit Hankook 235-40 R20 ausgeliefert wird...
Grüße
Jochen
siehe Screeen
-
..Noch eine Bitte an die VZ-Fahrer:
Würdet Ihr mir bitte mal die Werte von den Achslasten vorne und hinten gemäß Fahrzeugschein mitteilen?
Vielen Dank dafür schon mal...
-
..Noch eine Bitte an die VZ-Fahrer:
Würdet Ihr mir bitte mal die Werte von den Achslasten vorne und hinten gemäß Fahrzeugschein mitteilen?
Vielen Dank dafür schon mal...
vorne: 1110
hinten: 1370
-
vorne: 1110
hinten: 1370
Dankeschöööön !
-
Falls jemand hier neue Erkenntnisse hat, was für Winterreifen für den aktuellen VZ mit den 235er Sommerreifen neben solchen in gleicher Größe in Frage kommen, immer her damit.
Wenn ich mit HSN/TSN 7593/ATM000083 bei den üblichen Webshops suche, lande ich meist mit den billigsten Felgen (8x20 - ET 41 - LK 5x112) und brauchbaren Winterreifen (Michelin/Conti/Bridgestone) in 235 bei um die 500,- je Rad. Ich hatte da eher so 350,- eingeplant, da ich von 215er Rädern ausgegangen war.
-
Die Werte aus dem CoC für meinen Born VZ mit EZ 03/25 und ohne Sonderausstattung bei den Felgen:
Zugelassen und ausgeliefert mit folgender Konfiguration:
- Reifen 235/40 R20 96V XL und Felgen 8,0JX20 ET50
Laut CoC ebenfalls möglich:
- Reifen 235/40 R20 96Y XL und Felgen 8,0JX20 ET50
- Reifen 215/45 R20 95T XL M+S und Felgen 8,0JX20 ET50
Also scheinbar nur eine Felge zugelassen mit im Prinzip einem Reifen für Sommer und einem für Winter.
-
Danke für die Info. Da das Auto geleast ist, hab ich leider keine CoC bekommen.
Im Ergebnis komme ich aber auch mit den alternativen 215ern auf 500,- bis 550,- je Rad und warte mal ab, was mir das AH anbieten wird.
-
Meiner ist auch geleast, aber der Händler hat netter Weise eine Kopie für mich gemacht. In der Vergangenheit gab es die 20-Zoll Winterräder immer mal im "Angebot" bei Cupra. Das Angebot heißt dann für 4 Kompletträder ca. 2.600€.