Agenturmodell ade…….

• Gerade gefunden, ob das auch für Cupra kommen wird? Wenn ja, wird es dann für den Kunden besser oder schlechter :?: :?:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Born 170kw 60kwh - Edition Dynamic - Geyser Silver Metallic - 19" Typhoon Black/Copper GJR

Pilot L Pack Bestellt am 05.08.2024 Welcome to the Tribe am 07.08.2024 dein Cupra ist bestellt!!

21.09.2024 Optimal Aufladen Ist Schnell Aufladen! 28.09.2024 Cupra Care!12.10.2024 MyCupraApp! 17.10.2024 Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut! 30.10.2024 Die letzten Meter- dein Cupra ist bereit zur Übergabe! Den Born am 09.12.2024 beim Händler abgeholt!

• Gerade gefunden, ob das auch für Cupra kommen wird? Wenn ja, wird es dann für den Kunden besser oder schlechter :?: :?:

Bei den guten Leasingkonditionen zu denen Cupra die Autos regelmäßig raushaut kann es von der Seite her fast nur schlechter werden wenn die Händler wieder auf eigene Rechnung agieren müssen. Oder betrifft das nur Fahrzeugkäufe und Leasingveträge werden weiterhin direkt mit dem Hersteller geschlossen? :/

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Leasingkonditionen gibt normal die Bank (SEAT oder VW) vor. Insofern dürfte sich da nichts ändern.

Beim Kauf kann der Händler wieder Rabatt geben. Wie das im Moment ist weiß ich nicht, aber vor 2 Jahren gab es da ja 0%.

Auch bei Finanzierung gibt die Bank ja nur die Konditionen vor, aber nicht den Kaufpreis. Der Restwert am Ende der Finanzierung ist dann ja auch das Problem des Käufers. Außer evtl. wenn ein Rückkaufrecht hinterlegt wird. Ist ja möglich.

• Ich könnte mir vorstellen, dass sich beim Service wieder etwas verbessert.

Denn wenn eine Rückabwicklung droht, hat der Händler wieder das Auto auf dem Hof stehen. Und nicht Seat Deutschland.

Das steigert natürlich die Motivation, sich um Probleme besser zu kümmern.

• Beim Kauf kann der Händler wieder Rabatt geben. Wie das im Moment ist weiß ich nicht, aber vor 2 Jahren gab es da ja 0%.

Wenn der Händler will, dann gibt er auch Rabatte. Ich habe beim Händler vor ca. 6 Monaten noch fast 5% zusätzlichen Sonderrabatt erhalten. Man muss nur ein passendes Gegenangebot haben, dann kann das funktionieren. ;)

Cupra Born MJ25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Glacial White; EZ 10/2024

• Ich meine gehört zu haben, dass Cupra (zunächst) beim Agenturmodell bleibt.

Die Pressemeldung bezieht sich jedenfalls nur auf die Marke VW und nicht auf den VW Konzern insgesamt.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22