Hi zusammen, vllt kann mir einer weiterhelfen. Ich habs im Forum auch nicht gefunden. Ich habe einen Cupra Born (MJ24.2) 170 kW (231 PS) 77 kWh geleased mit 20" Leichtmetallrädern "FIRESTORM Black/Silver" glanzgedreht inkl. Hochleistungsreifen und DCC.
Auf den Felgen sind Sommerreifen drauf und daher wollte ich auf GjR. Der Händler ist der Meinung, dass ich auf den Felgen lediglich Reifen mit 235/40 R20 7,5xET44 draufmachen darf/kann.
Im COC des Fahrzeugs ist für M+S Reifen auch 215/45 R20 7,5Jx20 ET44 angegeben, ansonsten halt die 235/40 R20 8,0Jx20 ET50 (siehe Screenshot aus dem COC).
Im Netz finde ich etliche Cupra Firestorm 20" Felgen mit der 215er Bereifung? Oder hab ich hier einen Denkfehler?
Kann mir da einer Licht ins Dunkel bringen, ich dachte bis dato immer, dass ich auf die Felgen das draufmachen darf was im COC steht. Iwie will ich es noch nicht glauben, dass auf den Felgen nur eine einzige Reifenkombi gefahren werden darf.
Was bräuchte ich denn alternativ um das nachvollziehen zu können? Die Teilenummer des Felgen?
TYP K1, Variant: BECWAD8SX2
Vielen Dank und Grüße