Extremer akku Verlust im Stand

• Hallo zusammen,

ich bin seid 2 Wochen im Urlaub und der Born steht seid dem zuhause ich habe ihn mit knapp 40% abgestellt und wenn ich in die app gehe sehe ich das der akkustand Tag für Tag sinkt. Inzwischen bin ich bei unter 20%. Wenn das soweiter geht ist der Akku leer wenn ich wieder zurück bin.

Ich hatte erwartet das der akkustand eventuell um ein paar Prozentpunkte fällt, während er so lange steht. Aber das ist nicht normal?

Hat von euch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Born MJ2024.5 58kwh Dinamica/Beats/Pilot XL/Privacy/19" GJ

• Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()

• Mein Born 12/22 stand schon öfters über Tage oder letztens 2 Wochen und hat nicht 1% verloren. Da stimmt bei deinem etwas nicht.🤔

• Ich hatte vor meinem großen Zellentausch auch einen Vampir am Akku saugen... Das Autohaus meinte dann aber auch, ich hätte eine Heiz-Routine an gehabt. Davon wusste ich nicht, aber wer weiß... Vielleicht mal überprüfen. Geht nur schlecht, wenn man nicht am Auto ist :(
    Aber die sollte ja irgendwann nicht mehr an gehen, dann würde der Verlust aufhören.

Cupra Born 77kWh 170kW an openWB series2 11kW