Servus Born2BWild werde die 19er nicht ziehen da ich mit meinem Born soweit zufrieden bin und ich Panik habe das der Reset auf Werksstandart mehr Probleme bringt als ich jetzt habe. Da ja scheinbar alle die 24/10 NaviDB haben ist ja soweit alles ok. Das Navi nutze ich eh selten. Aber danke für deinen Tip.
Mit Sicherung 19 wird IMHO das gesamte Infotainment stromlos gemacht und kommt dann wie bei einem PC neu hoch. Damit wird nach meiner Erfahrung aber an den Einstellungen des Born nichts verändert. die holt er sich vom CUPRA-Server wieder zurück. Wichtig ist hierbei vor allem eine gute und stabile Mobilfunkverbindung des Born.
Bei Reset per Werkseinstellung gehen alle persönlichen Daten erst einmal weg und kommen ggfs. erst nach Neuanmeldungsprozedur wieder. Damit hatte ich keine guten Erfahrungen gemacht und konnte mich erst nach Umweg über einen neuen (Mail-) Account auf meinem Born wieder vernünftig bewegen.
Aber bitte, das sind alles meine persönlichen Erfahrungen bei meinem Born und ggfs. nicht zu verallgemeinern. 🤔
Wenn Du mit dem Aktuellen Zustand zufrieden bist, dann gilt wie immer „Never Touch A Running System“ 😉