Schlüssel (Fehlkonstruktion)

• Normalerweise würde ich den Schlüssel ebenfalls in der Tasche lassen, wie ich es bei meinem Golf vorher getan habe.

Beim Born schließe ich aber schon aus der Entfernung auf, damit die Systeme vor dem Einsteigen hochfahren können.

Ansonsten dauert mir das einfach viel zu lange, bis man irgendwas bedienen kann und bin dann oft schon losgefahren, was wiederum für Ablenkung sorgt.

CUPRA Born 77 kWh - MJ2022, FIN: 154**, SW: 3.2.1 (seit 20.07.23/"Over-the-Autohaus"/vorher 3.0)

• Ihr benutzt wirklich die Tasten?

Ja, zwangsläufig

...

(oder gibt es beim Born Versionen, die ohne Kessy ausgeliefert werden, also wo sich das Auto selbständig ent/verriegelt beim Näherkommen/Gehen?)

So ist es. Ohne Kessy muss man die Tasten benutzen.

Cupra Born 77kWh Vapor Grey |19‘ Leichtmetallräder PHOON Black/Silver CUPRA Dinamica Pack, Granite Grey | Charge 32A | AR Head-up-Display | Dynamic Chassis Control | BeatsAudioTM Soundsystem | Pilot XL Plus Pack | Wärmepumpe | Bestellt: 20.12.22 |Ausgeliefert: 25.04.23

Wallbox: Alfen Eve Single-line 11kW | E.ON charge@home

• Normalerweise würde ich den Schlüssel ebenfalls in der Tasche lassen, wie ich es bei meinem Golf vorher getan habe.

Beim Born schließe ich aber schon aus der Entfernung auf, damit die Systeme vor dem Einsteigen hochfahren können.

Ansonsten dauert mir das einfach viel zu lange, bis man irgendwas bedienen kann und bin dann oft schon losgefahren, was wiederum für Ablenkung sorgt.

So mach ich das auch. Dann steht beim losfahren schon alles so wies sein soll. :thumbup: UND: ich sehe auch ab und an (meistens Nachts :S) das Welcome Gedöns von den Scheinwerfern und die Cupra Vorfeldbeleuchtung der Spiegel. Ist ja auch was nettes wenn der Born "Servus" sagt 8)

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio

Einmal editiert, zuletzt von tosti ()

• Ich muss die Tasten benutzen weil kessy eine Schönwetter-Funktion ist.. Stand sicher irgendwo im kleingedruckten

/Ironie off

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• Ich muss die Tasten benutzen weil kessy eine Schönwetter-Funktion ist.. Stand sicher irgendwo im kleingedruckten

/Ironie off

Bei uns funktioniert die automatische Verriegelung manchmal nicht... entriegeln geht immer, aber beim weggehen müssen wir immer noch mal hinterherschauen

Born VZ | Tech M | Pilot L | Cargo | Sennheiser | Tornados rollen auf Goodyear Vector 4S Gen3

• Schlüsselkondom auf Ama** oder Aliex** kaufen und gut ist.
    Ich hab vom Vorbesitzer eine in Carbonoptik - gefällt mir gut, ist aber recht klobig und schwer. Denke ich hol mir noch eine aus Silikon. Dann hab ich einen Hosenschlüssel und einen Jackenschlüssel ;)