Wartungsintervall im Modeljahr 25

• Hallo,

ich möchte mich kurz vorstellen , ich komme aus dem Saar / Pfalz Kreis und habe mir

einen Born 60 KW in der Dynamic Edition geleast mit 30TKM / Jahr auf 2 Jahre.

Nun bin ich am Überlegen ob ein Wartungsvertrag Sinn macht.

Nun ist die Frage wie es mit dem Wartungsintervall beim MJ 25 ist,

Das online Handbuch und mein Verkäufer sagen 2 Jahre ohne Kilometervorgabe.

Das würde für mich dann eine Wartung bedeuten und der Wartungsvertrag würde fast keinen Sinn machen.

Der Serviceberater meinte jedoch das auch beim Born 2 Jahre oder 30TKM gelten würden.

Dann wären es in meinem Fall 2 Wartungen und der Vertrag würde Sinn machen.

Könnte vielleicht jemand mit einem 25er Modell mal im Menupunkt "Service" kucken was das Auto vorgibt ?

Viele Grüße und Danke

• Ich habe den Born auch für 2 Jahre geleast und Aussage vom Verkäufer, vor Rückgabe muss die Wartung gemacht werden.

Bei ca. 430 € über die Laufzeit habe ich das Wartungs-Plus Paket mit rein genommen, da die Preise für die Wartung von 300 - 600 € variieren.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Du hast auch um die 30.000 KM pro Jahr im Leasing ?

Das ich mindestens eine Wartung in den 2 Jahren machen muss ist klar,

in meinem Fall ist die Frage halt noch ob aufgrund meiner vielen KM im Jahr eine 2 Wartung gemacht werden muss.

Bei nur einer Wartung würde sich mein Angebot für den Vertrag von ca 600 € (24x25€) nicht lohnen,

bei 2 Wartungen im Zeitraum dann schon :)

Könntest du mal kucken was dein Born im Menü Service anzeigt ?

• Schau mal in meine Signatur:

13.01.2025 Übernahmedatum

Kann also leider noch nicht schauen und habe nur 10.000 km pro Jahr, auch bei einer Wartung ist es für mich ein Nullsummenspiel, da die Händler in meiner Gegend wohl relativ hohe Wartungspreise aufrufen.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Oh, das habe ich übersehen.

Dann wünsche ich dir viel Vorfreude und eine gute Übernahme.

Bald hast du ihn ja dann schon.

Es wäre super wenn du mal kucken könntest , sobald du ihn hast.

• Hier MJ25 - abgeholt am 23.12.2024 , meldet in der APP Wartung in 706 Tagen

Ja , bei mir auch in 706 Tagen . Abgeholt hab ich am 17.12. . Freigeschaltet durch die Werkstatt bei der Aufbereitung. Passt bei mir . Ich habe ihn 24 Tage .

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , getauscht gegen 58er Born aus 2023. Eine andere Welt in meinem Fall.

• Bei mir kostet das Wartungspaket 18,04€ , macht bei 24 Monate Leasing 432,96€.

Für die erste Inspektion nach 2 Jahren war bei meinem Enyaq die Rechnung 606,- €.

Somit kann ich damit leben.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)