Preisdifferenz VZ Deutschland Österreich

• Morgen,

ich will mich ja nicht beschweren, aber kann mir jemand erklären, warum der Born VZ in Deutschland fast 10.000 Euro teurer ist als in Österreich? Wie ich neulich geschaut habe, startete der VZ hier bei 43.000 und bissl was, und in Deutschland eher bei 52.000 und bissl was. Bin ja froh, dass es so ist, speziell mit all den Aktionen, die wir hier grad haben (Boost XL Paket for free, entspricht Pilot XL soweit ich weiss) und so.... aber trotzdem, komisch ists schon.

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado

• sunstarfire

Hat den Titel des Themas von „Preisiddferenz VZ Deutschland Österreich“ zu „Preisdifferenz VZ Deutschland Österreich“ geändert.
  • Naja, Preise werden weniger nach Gestehungskosten, sondern mehr nach"was der Markt hergibt" gemacht. Dafür gibt es extra Unternehmen, die ausloten, wo die Schmerzgrenze ist. Danach wird der Preis dann ausgerichtet.

Wenn hier die Preise nicht bezahlt würden, könnten sie auch nicht aufgerufen werden.

Dienstwagenregelung und Leasing sorgen für zwingend regelmäßige Erneuerung, das wird halt ausgenutzt.

Ist vielleicht überspitzt formuliert, aber Selbstkosten plus xx% Marge ist lange vorbei.

Manny

• Ich habe jetzt keine Ausstattungen oder Preisaktionen miteinander verglichen, aber zumindest laut den beiden Konfiguratoren ist der Preisunterschied deutlich geringer.

Österreich: ab 48.340,00 Euro

Deutschland: ab 52.770,00 Euro

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher: Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• Ich habe jetzt keine Ausstattungen oder Preisaktionen miteinander verglichen, aber zumindest laut den beiden Konfiguratoren ist der Preisunterschied deutlich geringer.

Österreich: ab 48.340,00 Euro

Deutschland: ab 52.770,00 Euro

ja, vielleicht blicke ich auch einfach nicht ganz durch. Hier ist ja das Boost XL (welches Eurem Pilot XL entspricht so wie ich das sehe) umsonst derzeit. Egal :) Ganz lieben Gruß nach Deutschland.

S.

• Ich kann nur für Gebrauchtwagen oder Vorführwagen sprechen, und in umgekehrter Richtung: Das geht. Also rein von der Logik her wüsste ich auch nicht was dagegen spricht...