3D Druck im Born und am Born um den Born herum...

• Hello,

gibt es Dinge, von denen Ihr denkt, dass sie per 3D Druck erstellt/gebaut/gelöst werden könnten? Keine Ahnung, MagSafe phone charger. Irgendwelche Teiler für die eingebauten Fächer. Schlüsselcover. Schlüsselanhänger. Abdeckungen für Kameras...etc etc etc...

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Dateien

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht

• Muss mal schauen ob ich noch ABS habe, sowas sollte kein PLA sein. Ich drucks dann mal und schreib, ob es was taugt. Im ID.4 hab ich das Kabel so gut wie nie dabei, weil ich unterwegs schnell lade (da sind die Kabel eh fest verbaut) und ich zuhause eine Ladestation hab, da ist es fest verriegelt. Aber dennoch eine gute Idee :)

Lieben grüß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Auf ETSY gibts ein paar Sachen schon zu kaufen.

In div. Foren wohl die Druckdateien... Schlüsselcover gibts bei Ali für 2-10 EUR, da würde ich daheim keine Experimente starten ;)

Vapor Grey / 231 PS / paar Extras / Garagenlader via Green Cell Habu

• Ja mit Kaufen hab Ichs nicht so. Ich bau die selber in Onshape. Die gekauften passen selten....

• Mir hilft der Rahmen für die induktive Ladeschale. Mein iPhone 15 Pro mit Hülle passt hier super rein und lädt einwandfrei

Cupra Born - Charging Tray Optimized (longer) (tested with iPhone 15) by Arneee | Download free STL model | Printables.com

Und diesen Organizer habe ich ganz vorne im Fach in der Mittelkonsole. Super für Münzen, Ladekarten, Wick Bonbons und Taschentücher. Damit es ganz passgenau sitze, habe ich an den Rändern noch selbstklebende Gummipuffer angeklebt, so wackelt nichts (bis auf die Münzen).

Cupra Born - Center Console Organizer by stritti | Download free STL model | Printables.com
    Organizer inset for tray in center console behind the cup holders at Cupra Born. | Download free 3D printable STL models
    www.printables.com

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 3.5.1 (OTAir)

• Mir hilft der Rahmen für die induktive Ladeschale. Mein iPhone 15 Pro mit Hülle passt hier super rein und lädt einwandfrei

https://www.printables.com/mod…optimized-longer-tested-w

Und diesen Organizer habe ich ganz vorne im Fach in der Mittelkonsole. Super für Münzen, Ladekarten, Wick Bonbons und Taschentücher. Damit es ganz passgenau sitze, habe ich an den Rändern noch selbstklebende Gummipuffer angeklebt, so wackelt nichts (bis auf die Münzen).

https://www.printables.com/mod…-center-console-organizer

So, der Schlüsseldeckel wurde nix. Die Laschen brechen einfach zu leicht ab, auch mit ABS. Aber ich hab mir das Konsole-Teil vorgenommen. Wenn Ihr wollt, könnt Ihr Euch das Original einfach in OnShape kopieren und was eigenes draus basteln.

Hier ist der Link: https://cad.onshape.com/docume…=678d304575b5b70a573b6437

Das ist angepasst an das, was meine Born-Besitzerin haben wollte. Gedruckt wird das mit der Oberseite auf die Build Plate, das Logo kommt dann auch richtig nice rüber. Als Material empfehle ich ABS, PLA und PETG wird es da drin im Sommer zu warm denke ich. Die Vorgabe war, dass Madame keine Öffnungen an der Unterseite wollte. Den Geldhalter braucht sie nicht, und der Kartenhalter ist in der Höhe gestaffelt, somit sollten die Karten auch gut zugänglich sein. Aber wie gesagt. Einfach selber basteln. Ich hab die Originalmasse aus dem STL welches weiter oben gepostet wurde übernommen. Der Druck geht nicht wirklich schnell, weil ich es recht massiv gedruckt habe. Aber auf dem Bambulab X1C sieht das Ding prima aus. Nur drauf achten: Wenn Ihr das Cupra-Logo farbig machen wollt (oder pauschal in einem anderen Filament drucken): Wenn Ihr den Hauptteil aus ABS druckt, muss auch das Logo-Filament ABS sein. Filmente mischen macht der Bambu nicht.

Lieben Gruß,

S.

• Kannst du Bilder davon zeigen? FInde das interessant aber ganz vorstellen kann ich es mir nicht

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh
    19" Ganzjahresreifen mit 19" Leichtmetallfelgen "TYPHOON Black/Copper", glanzgedreht