Leasingrrückgabe in anderem Autohaus

• Hallo zusammen,

nachdem ich meinen ersten Born in einem weiter entfernten Autohaus geleast habe (weil er 2022 dort schnell verfügbar war) stellt sich mir folgende Frage:
    Ist es bei einem neuen Leasingvertrag für einen Born auch möglich den "alten" im "neuen" Autohaus zurückzugeben?

Habt zufällig jemand Erfahrungen gemacht die mir in der Argumentation mit dem Autohaus helfen können? :S

Bestellt (am 14.1.2025): -> Unverbindlicher Liefertermin 05/2025

CUPRA Born Edition Dynamic 170 kW (231 PS) 60 kWh - Gewerbeleasing (36m|25tkm/j) in München -> Geyser Silver Metallic, Heat pump, Cargo Pack

Aktuell (seit 11.4.2022):

BORN CUPRA Born 150 kW (204 PS) 58 kWh - Gewerbeleasing (36m|25tkm/j) in Erlangen -> Vapor Grey, Below Zero Pack, Cargo Pack, Charge 32A, Heat pump, Pilot M Pack, Privacy Glass, Tech M Pack

• Leider nicht.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Hallo jpj ,

hatte mit meinem E-Vorgänger (Kia eNiro) eine ähnliche Situation. Allerdings hat mein Autohaus geschlossen.

Ich habe mit der Leasinggesellschaft eine "home Abholung" vereinbart.

Lief problemlos.

VG

root

VCDS PCI 22.10.0 mit Ross-Tech® HEX-V2®

• Du kannst nur bei deinem alten Autohaus anfragen, ob die Möglichkeit besteht, an dem anderen Autohaus das Fahrzeug zurückzugeben. Wenn die beiden Autohäuser das untereinander abstimmen, könnte es möglich sein, aber es ist eine freiwillige Entscheidung des Autohauses.

Cupra Born (MJ23) 170 kW 77 kWh 29.3.2023

Aurora Blue Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

High Five Pack, Privacy Glass, Below Zero Pack,

Tech M Pack, Pilot XL Plus Pack

• Ich würde die Anfrage eher an die Leasinggesellschaft stellen, da du ja mit denen einen Vertrag hast.

Da steht in der Regel "ist beim vermittelten Betrieb zurückzugeben".

Cupra Born 58, Bestellt 10.21, Abholung 02.22

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.