Matterhorn... äh Born...

• Guten Abend zusammen. Gibt es eigentlich hier irgendwo in den Privatarchiven Fotos von matten Borns? Wir sind am Überlegen, Mme Noir mit matter PPF zu überziehen. Ich bin in Bezug auf fotos zu dem Thema bisher eher nicht fündig geworden....

Lieben Gruß,

S.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado

• Guten Abend zusammen. Gibt es eigentlich hier irgendwo in den Privatarchiven Fotos von matten Borns? Wir sind am Überlegen, Mme Noir mit matter PPF zu überziehen. Ich bin in Bezug auf fotos zu dem Thema bisher eher nicht fündig geworden....

Lieben Gruß,

S.

Kein Wunder das da keine Bilder zu finden sind. Wer macht das denn noch heutzutage , matt folieren ? Ganz wenige Autos werden ab Werk matt lackiert , und es wird behauptet

diese Lackierungen wären extrem anfällig. Vollfolierungen in matt gehen für meine Augen in Richtung prollig. Aber , wie alles , Geschmacksache.

Du hast den schwarzen ? Hammer , hätte ich den vorher live gesehen , hätte ich auch

einen schwarzen bestellt.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Kein Wunder das da keine Bilder zu finden sind. Wer macht das denn noch heutzutage , matt folieren ? Ganz wenige Autos werden ab Werk matt lackiert , und es wird behauptet

diese Lackierungen wären extrem anfällig. Vollfolierungen in matt gehen für meine Augen in Richtung prollig. Aber , wie alles , Geschmacksache.

Du hast den schwarzen ? Hammer , hätte ich den vorher live gesehen , hätte ich auch

einen schwarzen bestellt.

Ja, Geschmack.... wenn Du Dir die matt lackierten Formentoren anschaust, die sind in einem Bronze-Ton... Das sieht wirklich gut aus. Aber meine bessere Hälfte ist ja noch am Überlegen, darum auch die Suche nach Bildern. Mattlack ist nicht extrem anfällig, aber unterm Strich sicher empfindlicher als Glanzlack. Es gibt aber ein prima Video zu dem Thema von ams - Bloch. Da beschreibt er matte PPF Folie und zeigt, wie widerstandsfähig das Zeug ist.

PPF Folieren lassen wir ihn sicher, es ist eben nur noch die Frage, ob es matt wird oder glänzend. Die Investition ist bei einem nicht-geleasten Auto schon was wert. Ich stell Euch mal den YT Link rein:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bloch ist eh ein Genie, und das Video.... naja, wie sagt er: Und ich sach Euch was: Das wird gut.

Lieben Gruß,

S.

P.S. Eine matte PPF Folie auf einem metallic-Lack sieht auch nochmal ganz anders aus als einfach ein matter Wrap. Kostet mehr, klar, aber es kommt halt die Tiefe vom vorherigen Lack zu der Folie und dem matt dazu, und das ist ein komplett anderer Look als einfach nur ne matte Farbfolie.

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado