Schlüssel blinkt permanent

• Hallo zusammen. Am Freitag haben wir nun endlich unseren Born bekommen.

Soweit alles super. Fährt echt super.

Mir ist eben aufgefallen das die Schlüssel permanent blinken. Selbst wenn die Schlüssel im Haus liegen bei uns im Hauswirtschaftsraum neben der Garage.

Wenn ich etwas weiter ins Haus gehe hört er allerdings auf. Woran kann das liegen? Ist das normal? So wird die Batterie ja nicht ewig halten.

Viele Grüße

Thomas

• Hat der MJ25 mittlerweile das Kessy mit automatischen auf und abschließen, meine das im Video gesehen zu haben.

Wenn du dich in der nähe vom Fahrzeug befindest kommunizieren Schlüssel und Auto miteinander wegen auf und abschließen.

Ich habe es bei meinem mj23 codiert und da blinkt der Schlüssel immer in der nähe vom Fahrzeug.

• Muss am Griff anfassen dann geht er auf. Hatte ich auch im Verdacht. Aber wenn der Schlüssel im HWR liegt kann ich das Auto nicht aufschließen.

Sie scheinen aber irgendeine Verbindung zu haben.

• Mein Mech ausm AH meinte das die Schlüssel immer kommunizieren wenn sie im Bereich von 5 -10 Meter Luftlinie zum Auto liegen. Das geht auf die Batterie und ich soll doch den Schlüssel weiter weg legen. Ich lass es mal drauf ankommen. 8o

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio