Schraubengewinde Lüftungskanal - Abdeckung vergessen oder Sparmassnahme

• Hallo zusammen,

letzte Woche Montag habe ich meinen Born übernommen und dieses Wochenende die Winter Gummifussmatten reingelegt,

neben Kratzern an der B-Säulenverkleidung unten habe ich noch folgendes gesehen:

Lüftungskanal-unter-Sitz-IMG_8513.jpg

Lüftungskanal-Detail-IMG_8514.jpg

Das ist der Lüftungskanal unter den Vordersitzen.

Das Schraubengewinde steht über und wenn man unter den Sitz unvorsichtig hinlangt könnte man sich verletzten.

Ist das bei euch auch so, oder fehlt da bei mir einfach nur eine Abdeckung?

Danke fürs Feedback

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• War gerade mal unten im Auto . Unter beiden Sitzen ist das bei mir auch so. Nur wüsste ich nicht , wann ich da mal hinlang. Lag kopfüber auf dem Boden , um da hinzulangen . Gut möglich dort mal mit der Düse vom Staubsauger hinzukommen . Könnte man aber wenn man es unbedingt möchte mit einer Gummikappe abdecken. Weiche Ventilkappe oder ähnliches. Mich stört es überhaupt nicht.

Aber klar , gehört ab Werk abgedeckt.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

Einmal editiert, zuletzt von Akkumann ()