• Habe seit 4 Wochen meinen Born, seit einigen Tagen will Keyless nicht mehr richtig. Manchmal geht es und manchmal nicht. Mir ist schon passiert das das Auto offen war. Habs dann in der App. gesehen. Seitdem schaue ich immer nach ob die Spiegel eingeklappt sind. Bei meinem letzten Peugeot 2008e hat es wenigstens gepiepst beim Auf-und Zuschließen mit Keyless. Habs schon im Born deaktiviert und dann wieder aktiviert.

Dann gehts wieder eine Weile. Hat jemand ne Idee?

Cupra Born 63KWH MJ 11.24 Grau Dynamic Edition HUD PILOT XL PLUS TECH M Black Copper Ganzjahresreifen Software 5.0 !

• Ich habe seit ein paar Wochen was neues: bisher ging bei Nässe und Kälte weder auf- noch zusperren. Aktuell bei dem nasskalten Wetter geht nur das Aufsperren nicht, und zwar nie, dafür funktioniert immer das Zusperren...

• Ich habe das Gefühl es liegt eher am Dreck am Auto als an der Kälte. Zumindest ging Keyless nach einer Autowäsche wieder normal - ev. wars aber auch Zufall...

Cupra Born Alpha in Mondstein-Grau - abgeholt am 17.01.22

• Danke für die Info, das kann durchaus sein! Die letzte Autowäsche ist schon eine Zeit lang her.

• Dr. Google sagt:

Wie funktioniert das Keyless Go System?

Das System arbeitet mit Funksignalen, die vom Auto ausgesendet werden. Wenn sich der Schlüsselanhänger innerhalb der Reichweite des Fahrzeugs befindet (normalerweise etwa 5 Meter), sendet er ein Signal zurück, wodurch das Fahrzeug die Türen entriegelt / verriegelt.

5m Reichweite, aus dem Fahrzeuginneren nach aussen. Aber Dreck am Fenster hat Einfluss auf die Signalstärke... ich weiss ja nicht ;)

Tendenziell lieber die Batterie im Schlüssel zu früh als zu spät tauschen. Kostet 1 EUR und 5 Minuten Zeit (Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )

• ........... Tendenziell lieber die Batterie im Schlüssel zu früh als zu spät tauschen. Kostet 1 EUR und 5 Minuten Zeit (Anleitung:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    )5m Reichweite, aus dem Fahrzeuginneren nach aussen. Aber Dreck am Fenster hat Einfluss auf die Signalstärke... ich weiss ja nicht ;)

glaub nicht das es an der Schlüsselbatterie liegt - hab sie getauscht -> kein Erfolg

Auto gewaschen -> Kessy geht wieder

ich vermute wirklich, das es eine Mischung aus Salz, Feuchtigkeit und Kälte ist

• Mein Kessy geht nicht wenns gefroren ist. Also wenn die Griffe komplett eingefroren sind. Vielleicht mag der Griff das nicht wenn sich die Flächen wegen dem Eis verbinden?!? Ich mache den Born eh mit dem Schlüssel frühzeitig auf. Dann ist das Handy und der ganze Kladderadatsch schneller verbunden weil der Born dann schon früher aus dem Tiefschlaf erwacht...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio