• das ist schon ein recht "eigenwilliges" System :/ für`n Winter nicht gut geeignet

bei meinen Kona z.B. war das anders gelöst - da wurden die Türen automatisch entriegelt - wenn man kurz davor stand

dann hatte man 30 Sekunden Zeit sie zu öffnen - dann sind sie wieder verriegelt

war eigentlich sehr zuverlässig

• Das kannst du evtl codieren. Bin zwar kein codier Freund, aber ich glaube in dem codier Thread haben die mal davon geredet.

Cupra Born... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Zumindest mit SW 5.0 muss man da nix codieren sondern kann das in den Fahrzeug-Einstellungen ändern ("öffnen beim Annähern")

Ich weiß aber gerade nicht mehr unter welchem Menüpunkt.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Zumindest mit SW 5.0 muss man da nix codieren sondern kann das in den Fahrzeug-Einstellungen ändern ("öffnen beim Annähern")

Ich weiß aber gerade nicht mehr unter welchem Menüpunkt.

na, das freut mich für die, die einen SW 5.0 haben - eine gute Entscheidung von VW das so zu machen :thumbup:

• Und warum muss man da bis SW 5.0 warten ? So etwas kann man doch von Anfang an programmieren. Das ging sogar bei meinem alten Opel Mokka. Der ließ sich auch mit App ohne Schlüssel ver- & entriegeln und die Fenster ließen sich steuern.

Quasar Grey, 18" Cyclone, 58kWh, Dinamica Pack Grey, Privacy Glass, WP, ARHUD, Tech M, Pilot XL, Beats, Protect Pack, Panoramadach. Bestellt Ende Dezember 2021. Abgeholt am 3.1.2023.

• Das öffnen bei Annäherung klappt bei meinem Enyaq seit fast 4 Jahren ohne Probleme.

Erstzulassung war 05. 2021, also mit der Startsoftware bis aktuell 3.7 .

Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist die fehlende Warnung für leere Batterie. Stand einmal vor verschlossenem Auto ohne Vorwarnung.

Bei meinem Vogänger Seat Alhambra und unserem aktuellen Zweitwagen Arona kommt die Meldung „ Batterie schwach sehr zuverlässig.

Born VZ; Aurora Blue, Head up Display,Tech XL Pack, Pilot L Pack, Cargo Pack, Protect Pack

Bestellt am 23.10.2024 ; Wunschliefertermin April 2025.

(Bis zur Übernahme Enyaq IV 60)

• Das öffnen bei Annäherung klappt bei meinem Enyaq seit fast 4 Jahren ohne Probleme.

Erstzulassung war 05. 2021, also mit der Startsoftware bis aktuell 3.7 .

Das einzige was es zu bemängeln gibt, ist die fehlende Warnung für leere Batterie. Stand einmal vor verschlossenem Auto ohne Vorwarnung.

Bei meinem Vogänger Seat Alhambra und unserem aktuellen Zweitwagen Arona kommt die Meldung „ Batterie schwach sehr zuverlässig.

und dann muss man sich ja wieder die Frage stellen :/ :/

warum beim Skoda und beim Born nicht :/ :/ wie mit dem Matrix LED