Parkbremse und Scheibenreinigung vorne verwechselt (neues Model)

• Noch etwas Eingewöhnung, muss ich sagen die Bedingung von meinen zweiten Born ist besser. Mit einem einzigen Unterschied

Früher war es unmöglich unbeabsichtigt die Parkbremse zu drücken (Wählhebel mit dieser am Display)

Jetzt ist die Parkbremse und die vordere Scheibenreinigung so gut wie identischen. Eines ist am linken und das andere am rechten "Hebel"

Wem ausser mir ist es schon passiert, dass er während der Fahrt statt die Schreibe zu Reinigen die Handbremse gedrückt hat?

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

Bestellt am 2024.08.29 / Produktion in KW 41/2024

Los Primeros tres (Komplettaustattung) / Galacial White

Fahrzeugübergabe 2021.12.27 / Verkauft am 29.08.2024

• Wem ausser mir ist es schon passiert, dass er während der Fahrt statt die Schreibe zu Reinigen die Handbremse gedrückt hat?

Crazy... Und dann? Vollstempel auf der Bahn?

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • es ist mir "erst" 2x passiert und nicht auf der Bahn (bei ca. 50 oder max. 60km/h)

Gurte werden gestrafft und die Geschwindigkeit wird zügig reduziert. Aber zum Glück nur kurz (1 Sekunde ev. 2)

VZ Geyser Silver, HUD, Pilot L, Tech M, Soundsystem, Alarm, 5J. Garantie (in CH nicht Serie) und Service, 20" Thuderstorm, WP (in CH Serie)

• Gurte werden gestrafft und die Geschwindigkeit wird zügig reduziert. Aber zum Glück nur kurz (1 Sekunde ev. 2)

Und das geht dann wieder automatisch auf "Normal" oder musst du aktiv was tun?

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Geht automatisch wieder auf normal.

• Man muss aber schon loslassen.... ;)

Das ist die Notbremsfunktion.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, obwohl da rechts beim Sharan auch das Waschwasser war.

Passt jetzt aber links besser zum alten Mercedes.

Viele Grüße, Stephen

Ein Pfälzer in Bayern

Cupra Born 58kWh EZ 12/22

• Man muss aber schon loslassen.... ;)

Das ist die Notbremsfunktion.

Ist mir zum Glück noch nicht passiert, obwohl da rechts beim Sharan auch das Waschwasser war.

Passt jetzt aber links besser zum alten Mercedes.

Beim Scheibenreinigen drückt man normalerweise auch nur kurz. Es wäre schon sehr speziell, wenn jemand auf der falschen Seite drückt und trotz Notbremsung drauf bleibt, weil einfach kein Scheibenwasser kommt. :D