Wummern in der Fahrertür bei bestimmten Bässen / Sennheiser

• Moin Leute,

seit 2 Tagen meinen Cupra und bin auch echt happy, aber musste heute morgen dann doch feststellen, dass bei bestimmten Bässen es in der Tür stark wummert.

Und das ist einem Ausmaß welches für mich nicht akzeptabel ist. Dabei übertreibe ich es auch nicht mit der Lautstärke

Wenn ich das Soundsystem extra dazugebucht habe sollte man doch erwarten, dass sowas nicht auftritt.

Hat das Problem noch jemand? Ist das ein Fall für den Servicepartner?

Kann ich das kostenlos beheben lassen?

Vielen Dank für euren Input schonmal ;)

Sportliche Grüße

• Ich hatte auch ein ähnliches Problem da ich in einer Tür eine Sonnenbrille hatte und in der anderen einen Eiskratzer.

Nach dem entfernen war das Problem behoben

Cupra Born 77kWh 170 KW Quasar Grey -19‘‘ Pilot M Tech–L Pack

Gebraucht von 8/23 gekauft 11/24

• Hm, ich habe zwar das Beats Zeuch aber egal welches, wenn ich bestimmte Musik einlege scheppert die ganze Bude 8o :D

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Sollte im Normalfall kostenlos behoben werden, vor allem wenn du es ja leicht reproduzieren kannst.

Hatte einen klappernden Kabelstrang an einer anderen Stelle, wurde von der Werkstatt fixiert seitdem ist Ruhe 🤷‍♂️

Born 58 e-Boost 170KW Lava-Blau Metallic, 19" Typhoon Black/Copper

DCC, Beats, Komfort-Paket+, Sicherheits-Paket, Winter-Paket, Wärmepumpe, Österreich-Paket L+

Auslieferung 10/22, SW 3.2.1

• Hi esZet89,

ja, bei mir ist das auch so. Habe jetzt mittlereweile den Bass um 2 - 3 Stufen runter drehen müssen. Ich müsste noch mal testen, ob es nur bei Spotify so ist, denn ich hatte vorher fast nur DAB gehört, und da war es mir nicht aufgefallen... Ich werde noch mal bissl testen und meine Erfahrungen posten ... ;)

Born VZ | Tech M | Pilot L | Cargo | Sennheiser | Tornados rollen auf Goodyear Vector 4S Gen3

• Ich würde mir auf einen Memorystick mal ein paar Frequenztestsequenzen in guter Qualität kopieren und dann testen.

Wenn es wirklich ein loser Kabelstrang oder eine lose Verkleidung ist bekommt man das relativ sicher raus, auch eine defekter Tieftöner lässt sich so einfacher identifizieren.

Das kann man ja dann ja pro Seite und vorne/hinten gezielt durchführen und auch so Unterschiede erkennen.

Ist einfacher als durch Musikstücke, da Resonanzen meistens bei bestimmten Frequenzen oder vielfachen davon Auftreten.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Ich würde mir auf einen Memorystick mal ein paar Frequenztestsequenzen in guter Qualität kopieren und dann testen.

Wenn es wirklich ein loser Kabelstrang oder eine lose Verkleidung ist bekommt man das relativ sicher raus, auch eine defekter Tieftöner lässt sich so einfacher identifizieren.

Das kann man ja dann ja pro Seite und vorne/hinten gezielt durchführen und auch so Unterschiede erkennen.

Ist einfacher als durch Musikstücke, da Resonanzen meistens bei bestimmten Frequenzen oder vielfachen davon Auftreten.

Ah danke, guter Tip :thumbup:

Born VZ | Tech M | Pilot L | Cargo | Sennheiser | Tornados rollen auf Goodyear Vector 4S Gen3