Typ 2 Ladekabel von Lidl für 50€

• Hallo zusammen,

Aktuell gibt es bei Lidl online ein gutes Angebot für ein Typ Ladekabel für 50€.

Hat da jemand Erfahrung mit gemacht?

Ich würde es lediglich als Ersatz (für in den Kofferraum) mitnehmen. Das originale steckt in der Wallbox von go-e.

Unterwegs lade ich eigentlich nie mit einem Typ 2., da ich wenn dann an Schnellladesäulen lade.

Es soll nur für Notfälle im Kofferraum liegen, damit man zur Not an öffentlichen Säulen AC laden kann. Also wahrscheinlich <5 Benutzung im Jahr.

ULTIMATE SPEED® Ladekabel »Typ 2

https://www.lidl.de/p/ultimate…ybridfahrzeuge/p1003566033

Was meint ihr?

Viele Grüße Tobias

Dynamic Edition - Aurora Blue - 60 kWh - Pilot M - Tech M - 19“ Leichtmetallräder “TYPHOON Black/Copper“

• Das Kabel wird schon nicht so schlecht sein, insbesondere für die wenigen Male. Was nervig ist: Als 22kW-Kabel wird es vermutlich etwas dicker/schwerer sein genau wie das originale 22kW-Kabel beim Born. Da ein leichteres, dünneres 11kW-Kabel ja total ausreicht, ist das dicke Kabel eventuell etwas nervig. Das würde ich bedenken.

Mich persönlich nervt mein dickes 22kW-Kabel vom Born. Ein 11kW-Kabel für 50€ hätte ich sofort gekauft.

Cupra Born 150kW/204PS, 58 kWh, Aurora Blue, 19“ Black/Copper, Dinamica Grey, Privacy, Pilot XL, AR-HUD, DCC, WP, Protect, Cargo, Charge, Garantie (+2J / 80t km)

• hm, ich weis ja ned... Lidl... Ich würde bei solchen Sachen doch lieber was aus dem Fachhandel kaufen. Mennekes usw...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • ....Was meint ihr?

Ein 22kW kabel, dass beim Born ohnedies nur mit 11kW belastet werden kann, kann nicht schaden.

Aber hast du mit dem Fahrzeug nicht ohnedies ein (gelbes, relativ steifes) Ladekabel bekommen?

Ich habe mir ein Sprialkabel zugelegt. Das war ein Fehlkauf. Die Überlegung war, das Spiralkabel

liegt nicht am Boden und verschmutzt, aber das ist doch sehr unelastisch und die seitlichen Kräfte

auf den Stecker gefallen mir nicht wirklich.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• hm, ich weis ja ned... Lidl... Ich würde bei solchen Sachen doch lieber was aus dem Fachhandel kaufen. Mennekes usw...

Ja bei Mennekes bezahlt man aber fast das dreifache. Und das für maximal 5 Benutzungen im Jahr? :/

Zitat

Ein 22kW kabel, dass beim Born ohnedies nur mit 11kW belastet werden kann, kann nicht schaden.

Aber hast du mit dem Fahrzeug nicht ohnedies ein (gelbes, relativ steifes) Ladekabel bekommen?

Ja genau, das habe ich auch, aber das hängt halt zu Hause an der Go-e Gemini Flex Wallbox. Ich will das nicht jedes Mal abnehmen und aufrollen. Vorallem, da ich es ja eigentlich nicht brauche. Möchte es nur für Notfälle dabei haben.

Dynamic Edition - Aurora Blue - 60 kWh - Pilot M - Tech M - 19“ Leichtmetallräder “TYPHOON Black/Copper“