aber die App und sämtlichen Requests gehen immer noch Einwandfrei + ich kann hier kein Datenleck feststellen.
Ich habe auch explizit am Anfang des Threads die My Cupra Webseite erwähnt und nicht die App!
aber die App und sämtlichen Requests gehen immer noch Einwandfrei + ich kann hier kein Datenleck feststellen.
Ich habe auch explizit am Anfang des Threads die My Cupra Webseite erwähnt und nicht die App!
Nun geht der Login. nicht mehr.
Ich sehe mich darin bestätigt, dass es sinnvoll ist, bei den Trotteln Fake-Daten anzugeben.
Ich habe den Account auf den Namen Peter Leckarsch laufen. Die Anschrift lautet: Geht Euch einen Scheißdreck an 1 in 12345 Ihr könnt mich mal
Nun geht der Login. nicht mehr.
Ich sehe mich darin bestätigt, dass es sinnvoll ist, bei den Trotteln Fake-Daten anzugeben.
Ich habe den Account auf den Namen Peter Leckarsch laufen. Die Anschrift lautet: Geht Euch einen Scheißdreck an 1 in 12345 Ihr könnt mich mal
Stell ich mir lustig vor, wenn Dein Cupra einen Fehler hat und an die Werkstatt meldet und die dann anrufen und "Guten Tag Herr Leckarsch" sagen
Aus meiner Sicht besteht hier sofortiger Handlungsbedarf, es liegt ein schwerer Verstoß gegen die DSGVO vor.
Definitiv ja. Hat man denn auch Zugriff auf das Fahrzeug und den Standort? Oder sieht man "nur" die Daten anderer User inkl. Fahrgestellnummer?
Bei mir ist glücklicherweise alles in Ordnung. Datenschutz wird bei VW schließlich großgeschrieben ☝️ 🙈
Ja Moment. Du siehst Deine Daten. Heißt aber nicht, dass sie nicht auch jemand anders gesehen hat.
Oder sieht man "nur" die Daten anderer User inkl. Fahrgestellnummer?
Ich habe "nur" die Daten der anderen User (soweit eingetragen) bei meiner FIN gesehen.
Man hatte kein Zugriff auf das Fahrzeug oder den Standort.
Es ist nicht in der App, sondern die Webseite.
Ich habe "nur" die Daten der anderen User (soweit eingetragen) bei meiner FIN gesehen.
Man hatte kein Zugriff auf das Fahrzeug oder den Standort.
Es ist nicht in der App, sondern die Webseite.
Danke. Ja immerhin.
Bekannt ist aktuell vermutlich nicht, welche Nutzerkonten es betroffen hat. Möglicherweise alle. Das wäre dann also die Datenschutzpanne Nr. 2.
Ich hab jetzt (aus Prinzip) das mal dem Datenschutzbeauftragten von Seat geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Auch der Landesbeauftragte für Datenschutz von BW hat einen Prüfvorschlag per Online-Formular erhalten. Wer möchte, darf dass gerne auch noch einreichen: https://www.baden-wuerttemberg.datenschutz.de/beschwerde/
Sowas kann echt nicht sein.
Ich glaube davon schon mal gelesen zu haben vor 'nem Jahr oder so.
Dass Daten von 'nem anderen Account angezeigt werden.
Ich hab jetzt (aus Prinzip) das mal dem Datenschutzbeauftragten von Seat geschrieben und um Stellungnahme gebeten. Auch der Landesbeauftragte für Datenschutz von BW hat einen Prüfvorschlag per Online-Formular erhalten
Halte uns da bitte mal auf dem Laufenden, ich bin mal auf die Antworten gespannt.
Hast Du Screenshots, falls nicht kannst Du gerne auf mich zu kommen.
Auf meine Support-Anfrage gab es bisher nur eine Case Nummer, sonst das große Schweigen...
Die My Cupra Seite bietet immer noch keinen Login an, scheint wohl ein größeres Problem in deren Backend zu sein.