Verstoß gegen die DSGVO - Datenleck bei Cupra?

• Wenn bei Euch fremde Daten angezeigt wurden, meldet das doch mal dem Datenschutzbeauftragten der Seat Deutschland GmbH:

Datenschutzerklärung: CUPRA und deine Daten | CUPRA
    Der Schutz deiner Daten ist bei uns ein wichtiges Thema ➤ Erfahre hier mehr über Datenschutz bei CUPRA.
    www.cupraofficial.de

Der oben genannte Link war nur für die Meldung eines Vorfalls durch ein Telekommunikationsunternehmen. Für betroffene aus NRW gibt es hier ein Formular:

https://www.ldi.nrw.de/system/files/media/document/file/beschwerde-zum-datenschutz-2021_081_2.pdf

Seit 04.11.2024: Cupra Born 58 kWh e-Boost – MJ 2023 – Eisweiß - Software 3.5.1 (OTAir)

• Danke für den richtigen Link, die Google Suche hatte mich zu diesem Telekommunikations-Dokument geführt.

Na immerhin funktionieren die SLA`s beim Cupra Support.

Ich hatte der Dame am Telefon sehr klar die Dringlichkeit klar gemacht und um Eskalation gebeten.

Das Telefonat startete um 10:43 und ging 10 Minuten, die Webseite hat Cupra dann zwischen 12:00 - 12:03 deaktiviert.

Also schneller als 2 Stunden, das ist die übliche Reaktionszeit auf Prio 1 Cases.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Cupra scheint den Login ins System seit ca. einer Stunde zu unterbinden um die Panne zu beheben!
    Bin da bei BlueBorn25, die Reaktionszeit deutet darauf hin, dass Cupra das mit notwendiger Priorität behandelt!

02.10.24 - bestellt
    18.10.24 - Welcome to the Tribe (Tag 16)
    13.11.24 - Optimal aufladen (Tag 42)
    19.11.24 - Cupra Care (Tag 49)
    04.12.24 - MyCupra App (Tag 63)
    06.12.24 - Chatbot - Cupra wird gebaut (Tag 65)
    07.12.24 - Charge with Joy (Tag 66)
    08.12.24 - Dein CUPRA BORN wird jetzt gebaut (Tag 67)

20.12.24 - Die letzten Meter (Tag 79)
    10.02.25 - Abholtermin in Wolfsburg
    Midnight Black, 19" Leichtmetallräder "TYPHOON Black/Silver"
    Ganzjahresreifen 215/50 R19, Privacy Glass
    170 kW
    60 kWh
  • Eine wichtige Bitte:

Bitte seht von weiteren PNs, E-Mails und Konversation

in Richtung Markus admin und meiner Wenigkeit ab.

Wir betreiben hier ein herstellerunabhängiges Forum,

d.h. bitte wendet Euch dsbzgl. im Fall der Fälle direkt

an den Hersteller. Danke für das Verständnis.

Ein Hinweis in eigener Sache:

Aktuell unterstützen 11 Mitglieder von 4453 registrierten Mitgliedern unser Forum.

Unser Forum bereitet dir Freude und konnte schon wertvolle Tipps liefern?

Dann unterstütze uns und werde Supporter (Klicke hier für weitere Infos) 👍

Weiterer Vorteil: Du bist als Supporter werbefrei im Forum unterwegs.

Einen schönen Nachmittag wünscht

Oli Bornheim101

• Auf der Homepage gibt es aktuell keinen Button für den Login

Ja, und der Cupra Live Chat geht auch nicht...

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Der oben genannte Link war nur für die Meldung eines Vorfalls durch ein Telekommunikationsunternehmen. Für betroffene aus NRW gibt es hier ein Formular:

https://www.ldi.nrw.de/system/…atenschutz-2021_081_2.pdf

.....oder da die Petition unterzeichnen.

https://foundation.mozilla.org…tton_Sign-Now&utm_term=de

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic

• Ich hab gestern ein wenig die MyCupra App durchleuchtet, um zu sehen ob ich zum Beispiel die Integration für HomeAssistant um Infos die HV Batterie Temperatur erweitern kann, leider nein, aber dafür ein haufen andere Endpunkte gefunden, die so noch nicht im Internet rumgegeistert sind.

Login scheint zwar via Website nur erschwert Möglich zu sein, aber die App und sämtlichen Requests gehen immer noch Einwandfrei + ich kann hier kein Datenleck feststellen. Zumindest hab ich in den letzten 2 Tagen nicht einmal Daten von anderen Nutzern bekommen.