Probleme über Probleme

• Andere Hersteller bekommen es ja auch hin.

Das liest sich aber anders, die Internet ist voll mit Threads zu dem Thema, hier mal als Beispiel (auch schon etwas älter):

Qi laden im Auto nicht möglich - Apple Community

Apple hat hier ne Extrawurst erfunden und macht kabellos Laden anders als alle anderen, die sich an den Standard "Qi" halten.

Die Entwicklungszyklen im automotive Bereich bewegen sich in Jahren und dann will Apple das wahrscheinlich auch noch MFI-zertifiziert haben, was auch wieder Geld kostet.

Da würde ich als Hersteller auch sagen: "Die Schale ist Qi-zertifiziert, wenn Apple das nicht mehr unterstützt, nicht unser Problem."

https://jpsapi.wirelesspowerconsortium.com/products/qi/4388 guggst Du.

Beispiel ID3: https://jpsapi.wirelesspowerconsortium.com/products/qi/12016 (WCH-185 von Molex ist da verbaut)

M.

77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

VIN: VSSZZZK10RP015XXX

Einmal editiert, zuletzt von Cyberjack ()

• es waren noch nicht alle Mängel

Zwischen 89-93 kmh und ab 110 Kmh ein Brummen von den Heckmotoren (nur bei warmen Wetter)

Ich wollte ihn zum Anfang kaufen (Bar) zum Glück habe ich das nicht gemacht ;D dieses Schweineauto. Ich habe heute eine Mängelliste vom Adac zum Autohaus und Cupra/Seat geschickt, haben jetzt 14 Tage Zeit. Man muss dazu sagen, dass ich derjenige war, der sich immer über VAg lustig gemacht hat (T5-T6 Ölverbrauch, AGR etc.) und jetzt habe ich selber so ein Teil. Meine Rechtschutz deckt das ab, diese Leute verstehen nur diese eine Sprache, leider. Ich hoffe sehr das der ganze VAG Konzern pleite geht inkl. Cupra.

• Früher hieß das "Montagsauto erwischt" ||

Das einzige was mich (Auslieferung März 2023) an meinem bisher wirklich stört ist die echt bescheidene Rückfahrkamera und natürlich die Cupra App - alles andere fällt bei meinem maximal in die Gruppe "hätte man hier und da auch besser lösen können", aber ich habe eben auch kein klappern, kein quietschen (oder Rockantenne zu laut :evil: ), fast nie Abstürze der Displays (vielleicht 3-4 mal in 2 Jahren und 25000km) *holzklopf* *flöt*

PS: Ich habe allerdings auch manche Gimmicks erst gar nicht (kein Tech-Paket, nur Pilot M+, keine Dynamicas)

• Zur 9.

Habe das gleiche Problem mit dem TA. Bei mir wurde das Steuergerät auch einzeln bestellt. Warum auch immer. Lieferzeit ungewiss. Ich werde aber nach 4 Wochen den Händler darauf hinweisen und über den Cupra Support Stress machen.

Ich werde nicht 2-6 Monate darauf warten wenn man auch das Lenkrad hätte tauschen können.