Mitgeliefertes Typ2 Kabel

• Wenn man regelmäßig an öffentlichen Säulen mit Typ2-Kabel lädt kann ich empfehlen zusätzlich ein kurzes 2,5 Meter Kabel anzuschaffen. Das reicht in 95% aller Fälle und liegt nie im Dreck, weil es nur locker durchhängt und den Boden gar nicht erst berührt. Es ist auch einfacher ein 2,5 Meter Kabel einzurollen und da es nicht dreckig - höchstens mal vom Regen feucht wird liegt es einfach im Fußraum des mittleren hinteren Sitz und ist so jederzeit griffbereit. Die paar Tropfen die gelegentlich am Kabel hängen sind auch nicht mehr als wenn da jemand mit feuchten Schuhen einsteigt.

Das habe ich schon so beim letzten E-Auto so gehandhabt und hat sich für mich bewährt.

Welches Kabel kannst du empfehlen. Wie lang ist das Originalkabel, wollte es nur nicht so in den Kofferraum legen diese Tasche ist auch gut

• Welches Kabel kannst du empfehlen. Wie lang ist das Originalkabel, wollte es nur nicht so in den Kofferraum legen diese Tasche ist auch gut

Seit vier Jahren nutze ich das blaue go-e (22kw) 2,5 Meter Ladekabel - kann das durchaus empfehlen. Das hat auf beiden Seiten Schutzkappen und kommt grundsolide daher. Und wenn man je irgendwann mal ein Auto hat, dass 22kw laden fähig ist, kann man es weiter nutzen. Bei mir ist das Kabel ja bereits im zweiten Auto in Nutzung und wird sicher auch noch ins Nächste mitgenommen. Mein Vater hat gleiches Kabel ebenfalls für seinen Smart #1 in Nutzung (kann 22kw laden) und kommt damit im Alltag auch sehr gut zurecht.
    Das Originalkabel ist glaube ich 6 Meter lang (habe es aber nicht gemessen, aber ich meine das ist der allgemeine VW-Standard).. Die Tasche die beim Cupra dabei ist, ist auch groß genug, dass beide Kabel gemeinsam rein passen, wenn man das Kabel nicht in den Fußraum legen möchte.

MJ25 Edition Dynamic, 170kw, 60kwh, Ganzjahresreifen auf black copper, DCC, Pilot XL, Dynamica Pack aurora blau, Cargo Pack. Leasing 24 Mon / 15.000 km/a

2 Mal editiert, zuletzt von city_lion ()

• Kann die Länge des Originalkabels bitte jemand bestätigen?

Ist so korrekt.

Es wird ein Mennekes PN: 36297 Ladekabel Typ2, mit 6m länge, mitgeliefert.

Bestellt: Cupra Born 60kw Edition Dynamic Aurora Blue + 19" Black/Copper Ganzjahresreifen - Ambient Light - Pilot XL