Hallo!
Mein Cupra Born VZ "pendelt" in der Spur wenn ich mit aktiviertem Travel Assist fahre.
Das Verhalten zeigt er sowohl mit Sommer- als auch mit Winterreifen.
Als ersten Lösungsansatz hatte ich den "Connected Travel Assist" aktiviert, was nicht geholfen hat. (Der Connected Travel Assist ist jetzt dauerhaft aktiviert.)
Vor kurzem hat das Fahrzeug eine neue Windschutzscheibe bekommen (es war offensichtlich eine falsche verbaut ). Dabei sollten auch die Assistenzsysteme neu kallibriert worden sein. Doch das Problem besteht weiterhin.
Das Pendeln in der Spur ist nicht extrem, wesshalb das Problem auch schon von Service-/Werkstattpersonal angezweifelt wurde aber ich bin am Wochenende nochmal knapp 1000km gefahren und kann sagen, dass es einfach nur nervt.
Ich bin vor diesem Cupra Born über mehrere Jahre einen ID3 mit Travel Assist gefahren und kenne das System auch von anderen VW-Fahrzeugen. Ich bin vom Travel Assist eigentlich sehr überzeugt und bin darum umso angenervter, dass das System in diesem Cupra deutlich hinter meinen Erwartungen zurück bleibt.
Kann es sein, dass der Travel Assist bei Cupra Fahrzeugen anders/schlechter ist als bei VW? (was ich bezweifle)
Ich bin über alle sachdienlichen Hinweise dankbar!!!