"Tempolimitwarner ausschalten" wird nicht als Favorit gespeichert

• Hallo zusammen,

wie oben schon kurz beschrieben, wird bei mir der Favorit zum ausschalten des Tempolimitwarners nicht gespeichert.

Ich habe den Button schon mehrfach in die Favoritenleiste gelegt und er wird immer wieder entfernt, andere Favoriten, die ich da hinlege bleiben aber.

Hat jemand von euch auch das Problem?

Das Fahrzeug wurde jetzt Anfang Februar ausgeliefert und hat entsprechend die neuste Software.

• hm, evtl "Stand der Technik. :D So wie ich es hier schon gelesen habe bleibt der nicht in den Favoriten. Ist wie die Lautstärkenabsenkung beim Türöffnen.

Cupra Born... E-Mobility... what else 8) überzeugter ex Verbrenner fahrer 8o

150 kW
    58 kWh
    BJ 01/2024, Vapor Grey, 20" BLIZZARD Black/Copper, Privacy Glass, Below Zero Pack, Heat pump, Tech M Pack , Pilot L Pack, BeatsAudio
  • Bei mir (Auslieferung 17.02.2025) exakt das Gleiche.

Da es auch ohne das Merken bei nur einem Klick mehr verbleibt, um den Tempolimitwarner auszuschalten, ist es halbwegs verkraftbar.

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher (verkauft 02/2025): Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• Ja , ist bei mir seit Zulassung am 17.12.24 auch so. Der Shortcut für die Geschwindigkeitswarnung bleibt maximal 2 Neustarts in den Shortcuts , und ist dann wieder verschwunden.

Aber es gibt ja bei den Shortcuts den Button ganz links. Dahinter verbergen sich die Warnassistenten in einem 4er Block. Geht auch ruck zuck, wie rioroy hier auch anmerkt.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Willkommen im Club, hier gibt es dazu schon einen Thread : Nervige Tempowarnung - aktiviert sich mit jedem Neustart. Shortcut verschwindet auch

Was mich in der Zwischenzeit viel mehr nervt ist, dass er auch immer mal wieder die Einstellungen im individuellen Fahrprofil verliert und da plötzlich wieder alles auf 'Comfort' steht :cursing:

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Was mich in der Zwischenzeit viel mehr nervt ist, dass er auch immer mal wieder die Einstellungen im individuellen Fahrprofil verliert und da plötzlich wieder alles auf 'Comfort' steht :cursing:

Oh , da muss ich mal reinschauen , da ich auch immer im Individual-Profil fahre , mit Lenkung auf Sport. Obwohl , das würde ich doch merken , weil die Lenkung etwas leichter geht in Comfort.

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• Was mich in der Zwischenzeit viel mehr nervt ist, dass er auch immer mal wieder die Einstellungen im individuellen Fahrprofil verliert und da plötzlich wieder alles auf 'Comfort' steht :cursing:

Uuuuups, danke für den Hinweis.

Da muss ich bei mir auch mal nachschauen.

Cupra Born MJ 25, 170kW, 60kWh, SW 5.0, Edition Dynamic, GJR, Vapor grey, Cargo, Pilot L, Beats, Sennheiser, Flux-Kompensator; EZ Anfang September 2024

• Oh , da muss ich mal reinschauen , da ich auch immer im Individual-Profil fahre , mit Lenkung auf Sport. Obwohl , das würde ich doch merken , weil die Lenkung etwas leichter geht in Comfort.

Ja genau daran merke ich es meistens auch..Ich habe Lenkung und Acc auf Performance, den Rest auf Comfort. Gelegentlich kommt Morgens die Meldung "Neue Einstellungen für ihr Userprofil zur Synchronisation verfügbar" (oder so ähnlich) wenn er dann synchronisiert scheinen die Einstellungen im Fahrprofil verworfen zu werden. Danach will er dann auch immer das Willkommenstutorial nochmal durchgehen

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Ja genau daran merke ich es meistens auch..Ich habe Lenkung und Acc auf Performance, den Rest auf Comfort. Gelegentlich kommt Morgens die Meldung "Neue Einstellungen für ihr Userprofil zur Synchronisation verfügbar" (oder so ähnlich) wenn er dann synchronisiert scheinen die Einstellungen im Fahrprofil verworfen zu werden. Danach will er dann auch immer das Willkommenstutorial nochmal durchgehen

Moment. Auch mit Software 5.x im "neuen" Born Modelljahr 25?