"Tempolimitwarner ausschalten" wird nicht als Favorit gespeichert

• Ich denke das es behoben werden wird.

Beim Leon haben sich auch einige darüber beschwert, wir haben unseren seit zwei Wochen, mit einer neueren Software, dort bleibt alles erhalten.

Bestellt 05/2022 | Übergabe 19.11.2022

• Okay, vollkommen nachvollziehbarer Anwendungsfall. Das hört sich tatsächlich nach einer unlösbaren Aufgabe an.

Das wäre doch mal ein Fall für ein Softwareupdate vom Hersteller.

Softwareupdate? Welches Softwareupdate? :D :D Ich glaube hier ist noch jeder auf Auslieferungstatus und seit Einführung von 5.0 sind nun schon ein paar Monte vergangen. Die Hoffung, dass die Updatesituation mit 5.0 besser wird ist geplatzt wie eine Seifenblase....

Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio

Bestellung: KW 25/2024 - Welcome to the Tribe: KW 26/2024 - Optimal Aufladen: KW 34/2024 - Cupra Care: KW 35/2024 / MyCupra App KW 37/2024 - Wird gebaut KW 38/2024 - Bereit zur Übergabe KW 40/2024 - Übergabe 2.11.2024

• Also ich habe jetzt eine Lösung gefunden, die für mich zu funktionieren scheint:
    Alle "Favoriten-Shortcut-Buttons" löschen.

Dann wird die Favoritenleiste bei mir auch wieder zurückgesetzt und der Button für den Tempolimitwarner ist an zweiter Stelle wieder da und bleibt dort auch (bist jetzt für 5 Fahrzeugstarts).

Das ist natürlich keine Lösung für alle die ihre Favoritenleiste individualisieren möchten. Aber hoffentlich für die, die einfach nur den Tempolimitwarner in der Leiste behalten wollen

Cupra Born VZ von August 2024| Tech M Pack | Pilot XL Plus Pack | Protect Pack

• Alle "Favoriten-Shortcut-Buttons" löschen.

Dann wird die Favoritenleiste bei mir auch wieder zurückgesetzt und der Button für den Tempolimitwarner ist an zweiter Stelle wieder da und bleibt dort auch (bist jetzt für 5 Fahrzeugstarts).

Das ist natürlich keine Lösung für alle die ihre Favoritenleiste individualisieren möchten. Aber hoffentlich für die, die einfach nur den Tempolimitwarner in der Leiste behalten wollen

Funktioniert (bei mir) nicht dauerhaft. Durch Zurücksetzen auf die "Standardeinstellung" ist (bei mir) der Lane Assist auf Position 1 und der Tempolimitwarner auf Position 2. Zwar fehlen mir dann andere Favoriten, die ich gerne als Shortcut haben wollen würde, aber ich könnte damit leben, da ich immer relativ schnell den Lane Assist und den Tempolimitwarner ausschalten könnte.

Heute früh (3. Start des Autos seit Reset) zeigt es mir aber plötzlich eine willkürliche Anordnung an Shortcuts an und der Tempolimitwarner war nicht mehr dabei... X/

Für mich echt unverständlich, wie man das nicht in den Griff bekommen kann...

NEU: Cupra Born VZ - 240 KW - Dark Forrest - Pilot XL Plus Pack + Tech M Pack + Cargo Pack + Protect Pack

bisher (verkauft 02/2025): Ford Fiesta ST (EZ 01/2019) - 147 KW - Performance Blau - Vollausstattung (außer Panoramadach)

• Meine Theorie ist jetzt noch, dass das irgendwie beim Kontrollieren der verfügbaren Shortcuts passiert. Einige Funktionen, wie z.B. Abstellen der Tempolimitwarnung oder Abschalten des Spurhalteassistenten sind ja nur bei eingeschalteter Zündung einstellbar. Meine erste Theorie dazu war, dass die Shortcuts nur dann verschwinden, wenn man die Favoritenleiste bei ausgeschalteter Zündung aufruft und damit alle (bei ausgeschalteter Zündung) nicht einstellbaren Shortcuts verschwinden. Das ist aber nach mehreren Versuchen am Anfang nicht so. Aber ich bin mir eigentlich sehr sicher, dass hier irgendwo der Softwarefehler liegt.

Ich fände es sehr interessant, wenn einige von euch mal auf Basis dieser Theorie (Zündung an/aus bei Aufrufen der Favoritenleiste) beobachten.