Hallo zusammen.
Habe seit einer Woche einen Born und muss gleich mal um Rat fragen:
Sieht das bei euch im Sicherungskasten neben der Batterie auch so aus? Die weiße 80A Sicherung liegt lose auf einer Kontaktfläche.
Für mich sieht es so aus, als ob da eine Mutter auf die Schraube gehört, die die Sicherung fixieren soll (siehe Bilder).
Könntet ihr das bitte mal bei euch gegenprüfen.
Sicherung lose? Ist das bei euch auch so?
-
-
Keine Ahnung wie das bei mir im Sicherungskasten vorne im Motorraum aussieht. Ich wüsste aber auch nicht , warum ich da reinschauen sollte. Nach 15 Monaten Born gab es noch keinen Grund.
-
Dein Beitrag hilft leider überhaupt nicht weiter. Ich habe nach einem Anschlusspunkt für nen Marderschreck gesucht.
-
Keine Ahnung wie das bei mir im Sicherungskasten vorne im Motorraum aussieht. Ich wüsste aber auch nicht , warum ich da reinschauen sollte. Nach 15 Monaten Born gab es noch keinen Grund.
Ich musste letzte Woche die Sicherung 19 ziehen. Im Sicherungskasten im Innenraum haben die Sparfüchse vom Cupra Controlling leider die 1 Cent teuere Pinzette zum Ziehen der Sicherung weggespart. Sonst hätten sie den Born teurer machen müssen. Deswegen habe ich den Sicherungskasten im Motorraum geöffnet um an die verdammte Pinzette zu kommen, weil ich gerade nichts anders zur Hand hatte. Was ich da im halbdunkeln gesehen habe, meine ich sah etwas anders aus. So nackt war es glaube ich nicht.
-
Dein Beitrag hilft leider überhaupt nicht weiter. Ich habe nach einem Anschlusspunkt für nen Marderschreck gesucht.
Hättest Du doch direkt erwähnen können in dem ersten Beitrag . Ich hab überlegt warum man da reinschaut , deshalb mein wenig konstruktiver Beitrag.
-
Ich muss nachher nochmal in die Garage - schau mal nach wie es bei meinem aussieht.
Sieht genau so wie auf dem Bild vom TS aus
-
Sicherungsplatz 1 (SB1) im Sicherungskasten -B- ist nicht belegt.
Die Sicherung liegt auf keiner Kontaktfläche, sondern auf Kunstoff und wäre bei Nutzung der SB1 selbst die Kontaktfläche.
Erst bei Nutzung der Sicherung gebraucht es eine Mutter, um den entsprechenden Kabelschuh auf der Sicherung zu fixieren und die elektrische Verbindung herzustellen.
-
Sicherungsplatz 1 (SB1) im Sicherungskasten -B- ist nicht belegt.
Die Sicherung liegt auf keiner Kontaktfläche, sondern auf Kunstoff und wäre bei Nutzung der SB1 selbst die Kontaktfläche.
Ist das immer so, oder gibt es Ausstattungsvarianten, die diese Sicherung nutzen?
-
Beim Born ist der Sicherungsplatz immer als "nicht belegt" beschrieben
Mir ist derzeit kein MEB-Fahrzeug bekannt, das diese Sicherung nutzt.
-
Ich danke dir vielmals. War etwas beunruhigt.