Verkauft wird ein Born Alpha, Standort zwischen Bez. Oberwart u. Graz (7412, 8010) - Österreich
Ausstattung des Alpha-Modells, adaptiver Tempomat und Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, Lenkrad/Sitzheizung, usw. Doppelten Ladeboden habe ich nachgerüstet!
SR auf 19" Cupra Copper - nagelneu, ersetzt im Juli 24, im Rahmen der Rückrufaktion. Fahrzeug steht aktuell auf WR auf 18" Cyclone, ca. 6mm Restprofil.
Noch Herstellergarantie vorhanden bis 100.000 km Gesamtfahrleistung / November 2026. Hersteller-Batteriegarantie 160.000 km / 8 Jahre (Standardgarantie Österreich).
SoH laut OBD Carscanner ist ca. 54 kWh verfügbar (von initial ca. 57 kWh, einen höheren Wert habe ich nie gesehen). Die 54 kWh sind auch seit 2 Jahren relativ konstant (schwankt zwischen 53700 und 54300 Wh). Sind also ca. 5-7% Verlust gegenüber Neuzustand.
2 kleinere Unfälle sind vollständig instandgesetzt worden, 1xTK und 1xHP - 1x Wildschaden und einmal ist mir jemand im Schritttempo vorne links reingerollt. D.h. Stoßstange vorne, Kotflügel links vorne und Tür wurden bereits neu lackiert. Schadenshöhe ca. 2000 € beim HP-Fall, Rechnungskopie habe ich. Für den Wildschaden müsste ich die anfordern, war aber ähnliche Größenordnung (~1500€, Kasko-Abwicklung). Auto war in beiden Fällen fahrbar, das waren nur Kratzer und kleinere Dellen, kann wie gesagt alles nachweisen.
Verschiedene Garantiereparaturen wurden durchgeführt (Klimaanlage, Schlauch/Rohr für Waschanlage hinten, Einstiegsleuchten, Antriebswellen-Verklebung, Koppelstange). Rückrufaktionen ebenso (Batteriemodule wurden getestet, Sommerreifen wurden im Juli 24 ersetzt, sind quasi neu; Software 3.2.1 wurde in der Werkstatt aufgespielt).
km gelaufen: 65.500
Preisvorstellung: 21.990 € VHB