Google Maps, Einblendung löschen?

• Hallo, will bei meinem Navi die Google Apps Software nehmen. Ist quasi meine Standardanzeige für das Display, auch wenn ich nicht navigiere. Sieht einfach toll aus :).

Aber habe da dauerhaft dieses Suchfenster mit den 2 Adressen links oben, die recht viel vom Bildschirm belegt. Weiß gar nicht woher die kommt. Auf dem Handy selber ist die nicht.

Bei dieser Apotheke war ich z. B. noch nie und zu der Strasse bin ich noch nie hin navigiert.Keine Ahnung, warum das da dauerhaft mir angezeigt wird.

Kann man das wegmachen? Ist nur eine Kleinigkeit, aber mich nervt das tierisch. Hoffe ist nur 1-2 Klicks, aber habe herumprobiert und herumprobiert, ohne Erfolg.

Navi.jpg

• Drück doch mal auf den kleinen Pfeil, der nach oben zeigt, rechts neben "Suchen".

Bei mir werden da meine Favoriten angezeigt, zB mein Zuhause und meine Arbeitsadresse. Ist praktisch, wenn man die Navigation häufig für die immer selben Ziele nutzt, wegen der Verkehrsinformationen.

• Habe gerade den Born nicht zu Hause.

Auf dem Smartphone musst Du mit dem Finger in das Suchfeld "gehen" und nach oben (über den Bildschirmrand) wischen, dann hat man das Vollbild im Display.

Umgekehrt, also Suchfeld wieder einblenden, einmal irgendwo in die Karte tippen.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Die Zielvorschläge bekommt man auf dem Bildschirm leider nicht weg aber es ist möglich die Einblendung einzuklappen, so wird auch die Karte ganz nett zentriert.PXL_20250225_173355883~2.jpg

Born 60kWh 170 kW, Pilot M, Geyser Silver, Ganzjahresreifen, Below Zero

Bestellt 26.06.24 - "Wird jetzt gebaut" 03.09.24 - "Wurde gebaut" 14.9.24 - "Die letzten Meter" 18.09.24 - Abholtermin 26.09.24

• Ja,das gestern auf dem Weg zum Nachtdienst auch hinbekommen. Könnte schwören,auf diesen Pfeil klicken hat vorher mehrfach nicht das einklappen gebracht. Denn Pfeil habe ich sicherlich bei den vielen Versuchen nicht jedesmal vergessen anzuklicken.

Merkwürdig. Aber das ist meilenweit besser als zuvor eingeklappt.

• Nur zur Vollständigkeit, mit Apple CarPlay besteht die Möglichkeit das Suchfeld komplett auszublenden und einen Vollbildschirm (bis auf die Seitenleiste) zu haben.

Das Suchfeld ist auch komplett oberhalb des Bildes angeordnet, hier gibt es doch schon einige Unterschiede zwischen Android-Auto & CarPlay.

Cupra Born Edition Dynamic, 170 kW, 60 kWh, Aurora Blue, Dinamica Pack Aurora Blue, Wärmepumpe, Cargo Pack, Head-up-Display, Sennheiser, Pilot XL Plus Pack

18.12.2024 Bestelldatum - 13.01.2025 Übernahmedatum - 17.10.2024 Herstellungsdatum

Wallbox: Tinkerforge WARP3 mit Überschussladen durch Photovoltaikanlage mit 16,4 kW Peakleistung & 13,8 kWh Speicher

• Die Zielvorschläge bekommt man auf dem Bildschirm leider nicht weg aber es ist möglich die Einblendung einzuklappen, so wird auch die Karte ganz nett zentriert.PXL_20250225_173355883~2.jpg

Wie bekommt man denn die Musikanzeige links weg? So dass ich den ganzen Bildschirm voll mit der Karte habe?

Habe das irgendwie schon 2 mal hinbekommen (und 30 mal nicht ^^) aber keine Ahnung wie ich das gemacht habe.

BlueBorn25 Da scheint Apple deutlich besser zu sein bei der Software.

• Sam1980

Du musst einfach links auf das Icon von Maps klicken. Dann hast du wieder die Karte auf dem kompletten Bildschirm. ;)

Meinst du die Karte über deinem Whats App Symbol? Glaube die hat mir die Original Cupra Karte aufgemacht.

Aber muss ich nachher bei der Heimfahrt nochmal testen.Bin aber der Meinung,dass war das erste was ich gemacht hatte und es war nicht erfolgreich bezogen auf die Google Karte :)