Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass die Preise für den Born im Konfigurator deutlich gesenkt wurden... Ich konnte jetzt auf Anhieb nichts dazu finden. Weiß jemand etwas dazu? Foto ist von heute aus der deutschen Cupra Seite.
Viele Grüße
Hallo zusammen,
ich habe heute gesehen, dass die Preise für den Born im Konfigurator deutlich gesenkt wurden... Ich konnte jetzt auf Anhieb nichts dazu finden. Weiß jemand etwas dazu? Foto ist von heute aus der deutschen Cupra Seite.
Viele Grüße
Scheint recht neu zu sein.
Alle Modelle sind 4000€ günstiger als in der aktuell noch hochgeladenen Preisliste.
Die stark verringerten CO2-Flottenziele für 2025 dürften da wohl einen Anteil dran haben.
Somit könnte ein Born VZ mit Serienausstattung bei marktüblichen Rabatten für knapp unter 40.000€ zu bestellen sein. Günstiger als mein 77er-Born in 2022 (Förderung schon abgezogen).
Preis fur de Born in Deutschland war viel hôher als in Frankreich.
Startpreis is nun änlich (leider keine Presisenkung in Frankreich cupra site zu sehen)
Sind einige Staatspramie in Deutschland geandert worden ?
ich habe die vermuttung das den Herstellern leider immer den Preis erhohen wenn Pramien verfugbar sind
Der Tavascan startet nun übrigens auch viel günstiger, ab 48.240,00 €... das sind ca. 5.000,-- € weniger als bisher. Und das obwohl Cupra ja meinte, es wäre nicht mehr rentabel mit den Zöllen auf Autos in China.
Ich bin mal gespannt wie sich das auf die Leasingraten auswirkt, da sollte dann ja auch etwas Druck nach unten sein...
Auf Nachfrage bei meinem Händler ist der Preis nur für Barzahlung gültig,
Bei Leasing und Finanzierung bleibt der alte Preis.
Interessant, ich persönlich denke nicht dass die Preissenkung keine Auswirkung auf Leasing haben wird.
Vielleicht dauert es noch etwas, aber der Preis im Konfigurator (UVP) ist die Basis um den Leasingfaktor zu ermitteln.
Würden die Leasingraten gleich bleiben, die UVP aber sinken, würde sich der Leasingfaktor entsprechend verschlechtern/erhöhen.
Die Zeit wird es zeigen, ob sich bzgl. Leasing etwas tut oder nicht...
Lächeliche Antwort von deinen Handler der seine Marge behalten will
Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, das der Preis nur bei Barverkauf gilt. Damit soll erreicht werden, das
Kunden sich doch das Fahrzeug kaufen und nicht leasen, damit später nicht soviele Leasing-Rückläufer
auf Halde stehen...
Steht auch irgendwo in der Fußnote der PL, wenn man es richtig liest, kann man das herausdeuten.
Die Leasingraten sind derzeit sowieso schon etwas schlechter als letztes Jahr, 2024 gab es den Standard Born ab 189,-- € mit Kundendiensten für 24 Monate und 10.000 km p.a., aktuell kostet er ab 249,-- mit den selben Konditionen aber ohne Kundendienste.
Ich vermute, dass die Leasingkonditionen sich wieder denen von 2024 annähren werden, aber ist alles nur ein Blick in die Glaskugel.