Also die Preisliste auf der Cupra Homepage ist von November 2024 mit den alten Preisen.
Da hab ich nix in der Fußnote gefunden...
Born Preissenkung 2025
-
-
Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, das der Preis nur bei Barverkauf gilt. Damit soll erreicht werden, das
Kunden sich doch das Fahrzeug kaufen und nicht leasen, damit später nicht soviele Leasing-Rückläufer
auf Halde stehen...
Steht auch irgendwo in der Fußnote der PL, wenn man es richtig liest, kann man das herausdeuten.
....in der Preisliste steht's nicht, das ist immer noch die vom 13.11.2024.
Es handelt sich auch nur um eine befristete Aktion- in der Fußnote zu den Preisangaben auf der Startseite des Konfigurators ist es aber eindeutig erklärt:
"..Die für den CUPRA Born und CUPRA Tavascan im Konfigurator dargestellten Fahrzeugpreise enthalten bereits eine von der SEAT Deutschland GmbH gewährte Barverkaufs-Aktionsprämie (CUPRA TRIBE Bonus), welche bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht wird. Der CUPRA TRIBE Bonus beträgt 4.000 € (brutto) für den CUPRA Born bzw. 5.000 € (brutto) für den CUPRA Tavascan. Berechtigt zum Erhalt der Aktionsprämie sind ausschließlich Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Gültig bis 30.06.2025...."
-
Der Nachlass hat keinen Einfluss auf die Leasingrate. Im kleingedruckten steht
2
Die für den CUPRA Born und CUPRA Tavascan im Konfigurator dargestellten Fahrzeugpreise enthalten bereits eine von der SEAT Deutschland GmbH gewährte Barverkaufs-Aktionsprämie (CUPRA TRIBE Bonus), welche bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht wird.
-
....in der Preisliste steht's nicht, das ist immer noch die vom 13.11.2024.
Es handelt sich auch nur um eine befristete Aktion- in der Fußnote zu den Preisangaben auf der Startseite des Konfigurators ist es aber eindeutig erklärt:
"..Die für den CUPRA Born und CUPRA Tavascan im Konfigurator dargestellten Fahrzeugpreise enthalten bereits eine von der SEAT Deutschland GmbH gewährte Barverkaufs-Aktionsprämie (CUPRA TRIBE Bonus), welche bei Rechnungsstellung in Abzug gebracht wird. Der CUPRA TRIBE Bonus beträgt 4.000 € (brutto) für den CUPRA Born bzw. 5.000 € (brutto) für den CUPRA Tavascan. Berechtigt zum Erhalt der Aktionsprämie sind ausschließlich Privatkunden und gewerbliche Einzelabnehmer. Gültig bis 30.06.2025...."
Aber die CUPRA Tribe Pramie war auch bis Gestern da
Was sich geandert haben sind di Model Preise
-
Das ist echt sehr interessant, bisher gab es ja auch Rabattprogramme, aber hier wurde nie der Konfigurator angepasst...
-
Aber die CUPRA Tribe Pramie war auch bis Gestern da
Was sich geandert haben sind di Model Preise
..wie gesagt- ich finde, die Fußnote ist da eindeutig. Da steht ja, dass im DARGESTELLTEN Preis der Abzug in Form einer Barverkaufsprämie (beim Born 4000 EUR brutto) bereits enthalten ist. Am Beispiel des VZ: Listengrundpreis laut aktueller Preisliste ist 52.770 EUR. Abzüglich der Prämie wären das 48.770 EUR. Und das ist exakt der im Konfigurator dargestellte Preis für den VZ ohne Zusatzausstattung.
-
..wie gesagt- ich finde, die Fußnote ist da eindeutig. Da steht ja, dass im DARGESTELLTEN Preis der Abzug in Form einer Barverkaufsprämie (beim Born 4000 EUR brutto) bereits enthalten ist. Am Beispiel des VZ: Listengrundpreis laut aktueller Preisliste ist 52.770 EUR. Abzüglich der Prämie wären das 48.770 EUR. Und das ist exakt der im Konfigurator dargestellte Preis für den VZ ohne Zusatzausstattung.
Richtig
was nicht wass passiert hat aber ich hatte
Preis Model 48.700
Option ... 6.500
Pramie - 4.000
GesamtPreis 51.200
Aber dass sieht nicht mehr so aus
-
Richtig
was nicht wass passiert hat aber ich hatte
Prei Model 48.700
…..
Okay, ich versuch‘s noch einmal.
Prei Model 48.700: Das ist bereits der Grundpreis abzüglich der Prämie in Höhe von 4000€ (also 52.700€ minus 4.000€).
OPtion ... 6.500: Das musst Du jetzt zu den 48.700€ addieren.
Paramie - 4.000: Das darfst Du nicht nochmal abziehen, die ist ja in dem „Prei Model“ schon abgerechnet worden.
Somit würde das Fahrzeug dann jetzt 55.200€ kosten (oder VOR Abzug der Prämie 59.200€).
Edit- ich sehe gerade, dass Du offenbar aus Frankreich stammst, Leptitmanu. Daher habe ich mal einen Übersetzer gefragt:
Peut-être qu'il n'y a que des difficultés de traduction. Je vais donc essayer l'application "Deepl":
Prei Model 48.700:
C'est déjà le prix de base moins la prime de 4000€ (donc 52.700€ moins 4.000€).
OPtion ... 6.500:
Tu dois maintenant ajouter cela aux 48 700 €.
Paramie - 4.000:
Tu ne peux pas la déduire à nouveau, car elle a déjà été prise en compte dans le "Prei Model".
Le véhicule coûterait donc maintenant 55.200€ (ou 59.200€ AVANT déduction de la prime).
-
in Frankreich gibt es noch eine Staatsprämie zwischen 3 000 und 4 000 € (4000 € bei Nettogehalt unter 16 000 € im Jahr) zusätzlich zur Herstellerprämie die laut den letzten Stand den ich kenne bei 4 000 € lag.
Übrigens, der teuerste born den man konfigurieren kann (VZ 325 natürlich) liegt in Frankreich bei 54 601 € Liste (wenn man keine überschneidenden Optionen auswählt (...)
-
Okay, ich versuch‘s noch einmal.
Prei Model 48.700: Das ist bereits der Grundpreis abzüglich der Prämie in Höhe von 4000€ (also 52.700€ minus 4.000€).
OPtion ... 6.500: Das musst Du jetzt zu den 48.700€ addieren.
Paramie - 4.000: Das darfst Du nicht nochmal abziehen, die ist ja in dem „Prei Model“ schon abgerechnet worden.
Somit würde das Fahrzeug dann jetzt 55.200€ kosten (oder VOR Abzug der Prämie 59.200€).
Edit- ich sehe gerade, dass Du offenbar aus Frankreich stammst, Leptitmanu. Daher habe ich mal einen Übersetzer gefragt:
Peut-être qu'il n'y a que des difficultés de traduction. Je vais donc essayer l'application "Deepl":
Prei Model 48.700:
C'est déjà le prix de base moins la prime de 4000€ (donc 52.700€ moins 4.000€).
OPtion ... 6.500:
Tu dois maintenant ajouter cela aux 48 700 €.
Paramie - 4.000:
Tu ne peux pas la déduire à nouveau, car elle a déjà été prise en compte dans le "Prei Model".
Le véhicule coûterait donc maintenant 55.200€ (ou 59.200€ AVANT déduction de la prime).
ich danke dir aber ich kann dir sagen dass vielleicht war den Konfigurtor Heute morgen bekloppt, aber er hat mich es angeazigt wie ich es geschrieben
Braucht mich nicht auf Deutsch zu ubersetzen, auch wenn es sehr ntt vob dir ist