Born Preissenkung 2025

• in Frankreich gibt es noch eine Staatsprämie zwischen 3 000 und 4 000 € (4000 € bei Nettogehalt unter 16 000 € im Jahr) zusätzlich zur Herstellerprämie die laut den letzten Stand den ich kenne bei 4 000 € lag.

Übrigens, der teuerste born den man konfigurieren kann (VZ 325 natürlich) liegt in Frankreich bei 54 601 € Liste (wenn man keine überschneidenden Optionen auswählt (...)

in Frankreich gibt es noch eine Staatsprämie zwischen 3 000 und 4 000 € (4000 € bei Nettogehalt unter 16 000 € im Jahr) zusätzlich zur Herstellerprämie die laut den letzten Stand den ich kenne bei 4 000 € lag.

Übrigens, der teuerste born den man konfigurieren kann (VZ 325 natürlich) liegt in Frankreich bei 54 601 € Liste (wenn man keine überschneidenden Optionen auswählt (...)

Pramie is derzeit von 2.000, 3.000 oder 4.000 euros basierend auf Nettogehalt

Basis Fahrzeug muss dafut weniger als 47.000 Euros Listenpreis kosten, und muss in Europa fabriziert werden

Fur Tavascan bekommst du nicht

Derzeit sieht es aus in Frankreich

VZ Basis 46.490

Deinen optionnen dazu

Offiziel 4.000€ Hersteller Pramie on top auf Markwert von den Fahrzeug das dir Konzession ruckkauft

Aber wenn du keinen Fahrzeug hast, werden dich die 4.000€ troztdem gegeben

Autohaus ist auch bereit zwischen 1.000€ und 1.500€ dazu zu geben

Und bein den mesten Autohauser ist die Stadtspramie von Preis abgenommen. Sie kummern sich den Geld u bekommen

Sagen wir du hast 6.000 € optionen und ein Wagen das derzeit 13.000 wert ist, muss du fur einen Kauf 32.000 zahlen

• Basis Fahrzeug muss dafut weniger als 47.000 Euros Listenpreis kosten

Nicht wirklich, es handelt sich um den finalen Einkaufspreis vor Auszug der Staatsprämie.

Autohaus ist auch bereit zwischen 1.000€ und 1.500€ dazu zu geben

Interessant, beim welchem Händler hast Du angefragt? Meines Wissens wird der Cupra Born in Frankreich nur über das Agenturmodell verkauft, dass Auto wird Dir final von der VW Gruppe direkt verkauft, der Händler wird von für den Verkauf "bezahlt"...

Man bekommt also nichts vom Händler, was nicht mit dem Hersteller voraus abgestimmt wurde.

• Sorry Ti2i aber ich weiss was ich sage

Uber die Pramie

• Son coût d'acquisition est inférieur ou égal à 47 000 € TTC, incluant le cas échéant le coût d'acquisition ou de location de la batterie,

Wenn den Wagen onhe Optionen mit ein Listenpreis unter 47.000 ist, und in Europa hersteelt word, dann kann Sie in die Liste von Fahrzeuhgen eingetragen sind die fur die Pramie offen sind.

Aber dass ist unseren Problem in Frankreich

Uber den Handler, ob es mit CUPRA abgesprochen ist oder nicht, Fakt ist das es in Angebot noch etwas zu den 4K Aktion von CUPRA gibt

• Mir wurde auf Nachfrage mitgeteilt, das der Preis nur bei Barverkauf gilt. Damit soll erreicht werden, das

Kunden sich doch das Fahrzeug kaufen und nicht leasen, damit später nicht soviele Leasing-Rückläufer

auf Halde stehen...

Steht auch irgendwo in der Fußnote der PL, wenn man es richtig liest, kann man das herausdeuten.

Finde ich zwar nicht schön (ich möchte wieder leasen), aber das ist in Summe dann doch fast 1:1 wie beim ID.3. Da gibt es 3570€ Kaufprämie und beim Leasing nix ;)