Moin wir laden nur öffentlich. Welche Länge von Typ2 Kabel könnt ihr mir empfehlen. Ich hatte über ein Spiralkabel zusätzlich zum mitgelieferten 6m Kabel gedacht, da ich kein Bock habe dass das Kabel ständig im Dreck liegt und ich das sauber machen muss um es ins Auto zu legen. Zusätzlich darfst du ja das 6m Kabel immer wieder komplett abrollen und dann wieder aufwickeln. Jemand einen Tipp für mich der evtl auch aus Hannover kommt.
Empfehlung Länge Typ2Kabel
-
-
Electric_Petrolhead
Hat den Titel des Themas von „Länge Typ2Kabel“ zu „Empfehlung Länge Typ2Kabel“ geändert. -
Bornheim101
Hat das Thema aus dem Forum Cupra Born - Elektro Antrieb - Ladung - Reichweite nach Cupra Born - Ladekabel Elektro, Zubehör und Accessoires verschoben. -
hab ein zweites 2,5 Meter kurzes Kabel dabei. Das reicht in 95% der Fälle und liegt nie im Dreck und ist schnell zusammen gerollt.
-
gelöscht
-
Ich hab mir ein normales 5m 11KW Kabel geholt, weil mir das orignale 6m 22kw zu sperrig war. Damit komme ich gut zurecht. Es liegt immer ein Handtuch im Kofferraum. Falls das Kabel mal nass oder schmutzig ist, sprüh ich etwas Glasreiniger aufs Handtuch und ziehe das Kabel durch. Handtuch wird nach so einer Aktion dann gewechselt.
Spiralkabel stelle ich mir deutlich schwieriger zu reinigen vor und wird im Regen trotzdem nass.
Das Abrollen und Aufwickeln ist irgendwann Routine. Mein 11KW Kabel hat gefühlt auch so eine Art vorgegebene Richtung zum Aufrollen. Wenn man die berücksichtigt und das Kabel nicht unnötig verdreht, lässt es sich immer sehr ordentlich zu einem schönen Ring aufwickeln.
Habe das hier: https://www.amazon.de/dp/B0BNBQ1889
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Hat jemand Erfahrung mit Kabeln vom Hersteller Harting. Oder soll ich lieber das etwas teuerer Kabel von Lapp nehmen
-
Meine Frau läd immer wieder in der Arbeit bei einer Wallbox ohne Stecker. Wir hatten das gleiche Problem mit Dreck und Aufrollen, auf die Dauer ist das schon nervig.
Hab ihr dieses Kabel gekauft und sie ist sehr zufrieden:
https://www.amazon.de/dp/B0CPC3T23L?ref_=ppx_hzsearch_conn_dt_b_fed...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.