Hallo zusammen,
ich bin neu hier, habe gestern einen Born gekauft: Leasingrückläufer aus 12/2022 mit knapp 30.000 km. Hab lang überlegt, ob Leasing besser ist, hab aber die letzten 35 Jahre immer alles gekauft. Nun zu den Fragen, bei denen ich mir erhoffe, dass die eine oder andere hier beantwortet werden kann:
1. Jetzt ist 03/2025, das Auto also 27 Monate alt. Eine Garantieverlängerung ist wohl nicht mehr möglich, oder?
2. Ein Schlüssel fehlt, wurde im Kaufpreis berücksichtigt. Was kostet so ein Schlüssel komplett und angelernt?
3. Die Softwareversion ist 0561, wenn ich das hier richtig studiert habe, ist das VW.OS 3.2 und sollte irgendwann ein Update bekommen. Geht das 2025 schon OTA oder muss das der CUPRA-Partner machen? Was kostet das?
4. Der Service ist überfällig. Wenn ich das richtig sehe, ist das der 1. Service. Mit welchen Preisen muss man da im Raum Stuttgart rechnen?
5. Der Born ist 8-fach bereift, die montierten Winterräder sind noch in einem guten Zustand. Im Kofferraum liegen die 18" Sommerräder, die bis auf die Verschleißgrenze runter sind. Sind die Reifen so schei..e oder hatte der Leasingnehmer einen extrem heißen Fahrstil? Ich würde in diesem Zuge gleich auf 19" oder 20" updaten. In den COC sind nur 18" eingetragen. Gibt es seitens CUPRA für Originalräder Freigaben für 19" oder 20"?
6. Die Hutablage fehlt: Kann man die vom ID3 nehmen? Ist deutlich häufiger bei Ebay drin.
Danke!
Gruß vwcruiser