Hello,
bei mir funktioniert seit der iOS 18.4 Beta 2 (gestern Abend unsere Zeit) CarPlay nicht mehr. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Falls es noch irgendwelche verrückten Beta-User gibt: Bitte aufpassen.
Lieben Gruß,
S.
Hello,
bei mir funktioniert seit der iOS 18.4 Beta 2 (gestern Abend unsere Zeit) CarPlay nicht mehr. Es kann keine Verbindung hergestellt werden. Falls es noch irgendwelche verrückten Beta-User gibt: Bitte aufpassen.
Lieben Gruß,
S.
Die iOS update Welle ist bei mir noch ned da. Wenns soweit ist kann ich was sagen.
Mal schaun obs bei Dieteren schon drin steht... Ironie off
EDIT: lese gerade das du Beta User bist. Dann dauerts bei mir noch
Ja Beta. War wohl auch was Individuelles. Hab mich bissl aufm Dev Forum rumgetrieben, und da schien es eher nicht präsent zu sein. Ich hab dann also Hardcore mein iPhone komplett aus dem Entertainment System gelöscht, und andersrum auch, und dann neu verbunden, und dann ging's nach ein paar Hustern. Also tut wieder
Lieben Gruß,
S.
iOS 18.4 Beta 1 hat bei mir rumgezickt.
Bei jedem Fahrzeugstart ist das CarPlay Menu geöffnet wurden und beim abspielen hatte ich teilweise Audioartefakte und wilde Verzerrungen.
Seit ich heute Morgen Beta 2 drauf hab läuft es wieder Problemlos...
nice nice. Da seiht man wie APP Programmierung funktionieren kann. Ein paar User die sich bereit erklären Beta Versionen zu nutzen/testen und ihre Erfahrungen mit dem Hersteller teilen. Dann kann der Hersteller das Problem fixen und für die breite Masse ausrollen.
HALLO CUPRA... GEDANKEN MACHEN!!!
Tosti
ja klar dass es gut wäre, und jeder Entwickler sollte sich von den besten inspirien lassen
Aber will man Apple IoS mit den CUPRA Software vergleichen ?
Dass sind zwei komplette verschiedene Welten
Auf eine Seite einen Software für mehr als 2 miliarden Benutzern und auf die anderen Seiten wirdt es viel veniger als 1 milionen ...
Aber will man Apple IoS mit den CUPRA Software vergleichen ?
Dass sind zwei komplette verschiedene Welten
Klar ist es schwierig bis unmöglich dies zu Vergleichen. Aber VAG hat die ganze Software Geschichte, wie ich heute in einem anderen Thread schon geschrieben habe, leider komplett unterschätzt. Bin ja mal gespannt was sie tun werden um das wieder auf die zu Spur bringen.
Ist doch das gleiche bei Tesla. Die haben sich auf Software und E-Auto konzentriert, haben dann Autos auf den Markt geworfen die auf diesen Gebieten führend waren. Aber die ganzen Entwicklungen im Bereich Automobile, die in den letzten 40 Jahren stattgefunden haben, haben sie halt ignoriert. Kein ordentliches Fahrwerk, nix mit adaptiven Dämpfern, allgemeine schlechte Verarbeitung für ein Auto dieser Preisklasse....etc etc.
Würde Apple nun ein Auto auf den Markt werfen, wäre das ähnlich. Software top, der Rest solala.
VW soll übrigens, schenkt man div. Testberichten glauben, beim ID.7 Softwaremäßig einen riesigen Sprung gemacht haben.
Ich bleibe aktuell bei meiner Meinung: Lieber eine Software, die nicht 100% funktioniert, aber dafür in vielen Bereichen durchdacht ist und in einem Auto installiert ist, was sich auch 2025 noch Auto nennen darf, als einen fahrenden Computer mit einer (angeblich) perfekten Software, wo alle 2 Wochen ein Update um die Ecke kommt, aber das Auto selbst und die Bedienung technologisch auf der Strecke bleiben, weil man sich da nämlich keine Gedanken mehr drum macht. Hauptsache man kann Videos und Computerspiele auf dem Riesentablett machen und sich selbst mit allem und Jedem vernetzen.
Das ist halt nicht mein Anspruch an ein Auto.
Hello,
der Vergleich hat auch noch ein anderes Problem. Wenn mein iOS zickt, weil ich die Beta draufhabe, dann kann ich vielleicht nicht an Teams teilnehmen oder Siri nutzen oder telefonieren. Wenn meine Auto-Software zickt, dann krieg ich kein HUD angezeigt, oder die Verriegelung geht nicht. Da kann man drüber schmunzeln. Wenn dann aber der Abstandsregeltempomat plötzlich nicht mehr will, und man dem Vorderman rauffährt, oder der Travel Assist plötzlich der Meinung ist, auf der Autobahn bei 130 scharf nach rechts zu lenken, dann ist es nicht mehr so witzig.
Insofern bin ich 100% bei el_espiritu : Lieber eine Software, die ab und zu mal was nicht so tut wie sie vielleicht könnte, dafür aber zuverlässig ist.
Drive safe everyone
S.