Dachbedieneinheit lässt sich nicht bedienen

• Hallo,

an meinen gebraucht gekauften Born kann ich an der Dachbedieneinheit nichts bedienen. Alle Leuchten gehen automatisch ein und aus, wenn zum Beispiel die Tür geöffnet wird. Nur manuell kann ich keine Innenleuchte oder die Leseleuchten einschalten.

Das Auto ist außerhalb der Garantie (27 Monate alt). Ich würde gerne das Teil ausbauen und die Stromversorgung kurzzeitig für einen Reset unterbrechen . Vielleicht hilft das ja. Weiß jemand, wie das Teil ausgebaut wird?

Dankle!

Garage: Tesla MY SR MiG 06/2023 - Cupra Born 150 kW MiG 12/2022 - Smart EQ fortwo Coupé prime MiF 11/2023

• Hallo,

an meinen gebraucht gekauften Born kann ich an der Dachbedieneinheit nichts bedienen. Alle Leuchten gehen automatisch ein und aus, wenn zum Beispiel die Tür geöffnet wird. Nur manuell kann ich keine Innenleuchte oder die Leseleuchten einschalten.

Das Auto ist außerhalb der Garantie (27 Monate alt). Ich würde gerne das Teil ausbauen und die Stromversorgung kurzzeitig für einen Reset unterbrechen . Vielleicht hilft das ja. Weiß jemand, wie das Teil ausgebaut wird?

Dankle!

Wo hast du den Born denn her ? Ist der vom Händler oder Privat.

Bevor du das Teil ob ausbaust kannst du auch die Batterie abklemmen. Geht wahrscheinlich schneller. Ob es was hilft ist fraglich.

• Ich habe das Auto von einem freien Händler mit einem Jahr Gewährleistung. Dort habe ich das schon gemeldet. Ich dachte nur jeder Boot tut gut und vielleicht hilft ein Reset der Innenleuchte. Das Auto geht in einer Woche zum 1. Service, beommt dann noch zwei Rückrufe abgearbeitet: Software-Update und HV-Batterie wird geprüft. Vielleicht hilft das Software-Update gegen den Fehler der Innenleuchte.

Garage: Tesla MY SR MiG 06/2023 - Cupra Born 150 kW MiG 12/2022 - Smart EQ fortwo Coupé prime MiF 11/2023