Kann Hersteller Remote orten?

• Nicht nur theoretisch :)

Ich weiss, man muss ja nicht Panik machen. und ganz ehrlich, ob die wissen wo ich meine Milch kaufe ist mir irgendwo auch Wurscht :)

Cupra Born VZ, nachtschwarz-metallic, Boost XL, Sennheiser, HUD, Tornado (Sommer) / Hurricane (Winter)

Der Vollständigkeit halber: ID.4 1st Pro Max (heißt: Alles was es damals gab. HUD. 77kw. E-Sitze. Paranorma... etc :))

• Ich weiss, man muss ja nicht Panik machen. und ganz ehrlich, ob die wissen wo ich meine Milch kaufe ist mir irgendwo auch Wurscht :)

Die Frage ist immer, wer "die" ist. Nur der Hersteller? Oder gar jemand, der mit den Daten richtig Mist machen kann.

Letztendlich sind die Ansprüche an die eigene Datensicherheit und Privatsphäre natürlich hoch individuell.

Um das Thema abzuschließen: Ob der Hersteller das Auto noch orten kann, wenn alle Accounts getrennt sind, weiß ich leider nicht.

Wenn jemand so findig ist den Born zu klauen, weiß derjenige sicherlich auch, wie man die Steuergeräte für die Kommunikation lahmlegen kann.

• Wenn jemand so findig ist den Born zu klauen, weiß derjenige sicherlich auch, wie man die Steuergeräte für die Kommunikation lahmlegen kann.

Mal ehrlich , der Born ist nicht das bevorzugte Objekt der KFZ Diebe. Von daher , entspannt bleiben. Der Born wäre erst dran , wenn die vielen anderen Modelle vergriffen sind. 😂😂

Cupra Born 60er , vapor , Edition Dynamic , SW 5.0 ,Pilot L , EZ 17.12 .24 , Tausch gegen 58er Born aus 2023 .

• ..... dass sie auch einem theoretischen Hackerangriff ausgesetzt sind.

Der war gut! Müsste aber eher heißen praktisch einem Hackerangriff.....

Volkswagen-Konzern - Datenleck: Wir wissen, wo dein Auto steht
    VW hat mit einer neuen Blamage zu kämpfen. Bewegungsdaten von 800.000 E-Autos sowie Kontaktinformationen zu den Besitzern standen ungeschützt im Netz. Sichtbar…
    www.spiegel.de

VW hatte Glück, dass es der CCC war und nicht ein böser Zeitgenosse.

Born 77/82 e-Boost 170kW - Produktionsdatum 25.05.23 - Modell K11C5D - Licht-Silber Metallic