Hallo, ich bin neu hie seid ca 10 min. Ich habe vor 2 Tagen einen Cupra Born bestellt. Mein Skoda muss weichen der eGolf darf bleiben .Habt ihr eine Info ob es für den Born eine Möglichkeit wie beim id3 für eine Hängerkupplung für die Fahradträger gibt. Der Händler hat keine Ahnung .Also ich freue mich hier zu sein und hoffe auf viele gute Beiträge und Erfahrungen. Grüße aus BB
Fahrradträger Cupra Born
-
-
Cupra bietet herstellermäßig weder einen Fahrradträger noch Dachträger für den Born an. Der Fahrradträger des ID.3 fehlt dem Born leider.
-
ziemlich ärgerlich, ich glaube aber es gibt solche Adapter ähnlich der Hängerkupplung die Eintragung frei sind
-
-
Aber dann eventuell Probleme mit der Herstellergarantie.
-
Warum ?
-
Garantien sind aber an Bedingungen gebunden.
Eine AHK mit Anhängerbetrieb belastet z.B.den Motor, die Bremsen,das Fahrwerk usw.
Im Garantiefall wird der Hersteller Probleme machen bestimmte Kosten zu übernehmen.
-
Die "Anhängerkupplung" für den Born ist dann nur zum Transport von Fahrradträgern zugelassen(wenn sie dann tatsächlich kommt) und nicht für einen Anhängerbetrieb.
Auch eine nachträgliche angebaute zulässige Anhängerkupplung an einem Verbrenner hat, meiner Erfahrung nach, keinen Einfluß auf die Garantie.
-
Ich hab auch schon einige Anpassungen an meinen Fahrzeugen durchgeführt (AHK nachgerüstet, neue Funktionen codiert, Lautsprecher nachgerüstet, etc.) - bis dato gab‘s nie irgendwelche Probleme bezüglich Garantie.
-
Ich hab auch schon einige Anpassungen an meinen Fahrzeugen durchgeführt (AHK nachgerüstet, neue Funktionen codiert, Lautsprecher nachgerüstet, etc.) - bis dato gab‘s nie irgendwelche Probleme bezüglich Garantie.
Dito