Moin,
hab meinen heute weggebracht weil das projizierte Logo auf der Beifahrerseite anfängt sich aufzulösen. Hab dann gleich den Fehler mit dem Abbiegelicht und den Aussetzern beim Kessy mit angesprochen, mal gucken was die dazu sagen. Übermorgen soll ich ihn wieder abholen können.
Was mich aber verwundert hat, war der Umgang mit dem Ersatzwagen. Der ist ja über Cupra Care kostenfrei.
Die Dame hat mir dann mitgeteilt das die Fahrzeuge mit einer Selbstbeteiligung von 1500 € versichert sind, wenn ich 10 € pro Tag dazu bezahle dann, ist die Selbstbeteiligung im Falle eines Falles nur 150 Euro. Ok, ich hatte jetzt noch nicht so viele Ersatzwagen, aber sowas habe ich das erste mal erlebt. Beim letzten mal im selben AH war das auch überhaupt kein Thema. Bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll, kann mir aber nicht vorstellen das sich Versicherungsbedingungen für ein Fahrzeug einfach so spontan ändern lassen, oder? Ich habe eher das Gefühl da soll durch die Hintertür noch etwas Einnahme generiert werden.
Danach noch das Tanken, das Auto wäre vollgetankt und soll auch so wieder abgegeben werden. Kein Thema, kenne ich nicht anders. Nun soll ich aber auch noch den Tankbeleg mit abgeben, weil sie den mit abheften würden. Da fühle ich mich ja schon etwas veralbert und spüre ein handfestes Misstrauen mir als Kunden gegenüber.
Da ich wie gesagt eher selten Ersatzwagen in Anspruch genommen habe fehlt mir die Erfahrung damit. Sind das übliche Vorgänge und ich wundere mich unbegründet?