Wenn man das optionale Ladekabel nimmt, entfällt aber das serienmäßige.
Die Option sollte man sich sparen, für das Geld kann man das Kabel auch nachkaufen und hat dann zwei Kabel.
Ich habe mir ein Spiralkabel gekauft, das auf sein Auto wartet .....
Wenn man das optionale Ladekabel nimmt, entfällt aber das serienmäßige.
Die Option sollte man sich sparen, für das Geld kann man das Kabel auch nachkaufen und hat dann zwei Kabel.
Ich habe mir ein Spiralkabel gekauft, das auf sein Auto wartet .....
Ja diese Spiralkabel können je nach Parksituation ziemlich praktisch sein, zumindest solange es nicht an den Lack kommt (Da bin ich leider ziemlich pingelig)
Ich habe eine Wallbox, die auf ihr Auto wartet....
Ja diese Spiralkabel können je nach Parksituation ziemlich praktisch sein, zumindest solange es nicht an den Lack kommt (Da bin ich leider ziemlich pingelig)
Ich habe eine Wallbox, die auf ihr Auto wartet....
Da ich meine AC-Ladesituation hier in Berlin sehr genau kenne, ist mir ein permanent am Boden liegendes Kabel sehr schnell zu dreckig. In der Regel wird das Auto rückwärts mit Heck zur Ladesäule stehen - wer steht, der lädt.
Weiterhin im 3 km Umkreis 3x LIDL und 1x Kaufland, die feste Kabel haben - Einkaufen und laden. Da ich nicht zu Stoßzeiten einkaufen muss, kann ich das gelegentlich nutzen.
Mir hat ein Fachkundiger erklärt, dass es mit den 20A Kabeln wie es das serienmäßige ist (16A gibts in der Norm nicht) für 11KW manchmal Probleme mit 22KW (32A) Ladesäulen gibt - diese verweigern dann wegen zu schwachem Kabel die Ladung, egal ob das Auto das kann oder nicht.
Ja, siehe z.B. hier die letzte Frage im Abschnitt „Technik und Versorgung“: