Preise sind nun eher uninteressant. Leider.
Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?
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Preise sind nun eher uninteressant. Leider.
Aktuell ist das so, die Preise sind in Bewegung - und die Bewegung kennt nur eine Richtung. Bei JUCR wird sich sicherlich auch etwas ändern. Entweder gibt es auch eine deutliche Erhöhung des Preises oder eine deutliche Verringerung der derzeitigen Paketgröße von 450 kWh oder eine Kombination aus Preiserhöhung und Verringerung der Paketgröße.
Bis zum Ende des Quartals wissen wir vermutlich mehr.
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Hallo zusammen,
mein Born soll jetzt Anfang April geliefert werden.
Nun bin ich am suchen der passenenden Ladekarte für mich (Österreich)
Ich werde hauptsächlich in der Firma bzw. Zuhause laden (PV-Anlage wird ende März montiert)
Ich suche nun also eine "Notkarte" falls ich doch mal wo laden muss.
Könnt ihr mir da was empfehlen? irgendwas ohne Grundgebühr/Mindestumsatz wäre sinnvoll...
LG
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Hallo zusammen,
mein Born soll jetzt Anfang April geliefert werden.
Nun bin ich am suchen der passenenden Ladekarte für mich (Österreich)
Ich werde hauptsächlich in der Firma bzw. Zuhause laden (PV-Anlage wird ende März montiert)
Ich suche nun also eine "Notkarte" falls ich doch mal wo laden muss.
Könnt ihr mir da was empfehlen? irgendwas ohne Grundgebühr/Mindestumsatz wäre sinnvoll...
LG
Ich habe die Shell Recharge Karte.
Keine Kartengebühr. Ist bei mir auch nur für den Notfall gedacht.
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Lade Dir die App Chargeprice herunter, stelle die Ladeleistung auf > 100 kw (wenn Du schnell laden willst) und schaue wer in Deiner bevorzugten Gegend die günstigsten Preise hat. Ist regional etwas verschieden. Es macht auch nichts, wenn Du zwei oder drei Karten beantragst, sie sind in den meisten Fällen gratis.
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Wir haben für unseren ID,3 auch eher für die seltene Langstrecke, die WE Connect Karte von VW und die ENBW Karte ohne Grundgebühr.
Damit sind wir bei unseren 4 längeren Strecken gut zurecht gekommen. Sowohl AC als auch DC
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Einige Überlegungen zum Thema Ladekarte, "Flatrates" von Elvah oder JUCR etc.Alle Bemerkungen beziehen sich auf Deutschland und private Nutzung des AutosIch habe aktuell (noch) keine Lademöglichkeit an meinem Tiefgaragenstellplatz. Ich bin auch kein Mieter in dem Wohnblock mit der Tiefgarage, sondern Mieter von einem freien "Restplatz". Ich warte die Entwicklung ab, irgendwann muss der Vermieter tätig werden.Ich nutze also demnächst zu 100% die öffentliche Ladeinfrastruktur in Berlin.Ich habe die ADAC e-Charge, EWE go und Vattenfall Ladekarte (Vattenfall Stromkunde) - das sind Karten, die für mich in Berlin und im nordwestlichen Niedersachsen (EWE) von Bedeutung sind, falls ich Ladekarten bzw. die entsprechende App nutze.Dann gibt es easy charging für den CUPRA Born. Der pure Tarif scheidet aktuell aus, denn er bietet kein nennenswertes Sparpotential mit Stand 27.01.2022. Power? Lohnt sich primär für IONITY-Nutzer.Dann gibt es für die private Nutzung die Pakete von Elvah und JUCR. Die geschäftliche Nutzung betrachte ich nicht, da sie für mich keine Bedeutung hat.Weiterhin gibt es regional unterschiedlich die mit Stand 27.01.2022 kostenlosen Lademöglichkeiten für KUNDEN von z.B. LIDL, Kaufland etc. - bei mir im Umkreis von 5 km mindesten 3x LIDL, 1x KauflandWie hoch wird bei ca. 15.000 km im Jahr der monatliche Durchschnittsverbrauch sein? Ich rechne im Beispiel mit ca. 250 kWh im Monat.Daraus ergibt sich für mich ein Mindestpreis auf Basis ausschließlich kostenpflichtiger AC-Ladungen mit Ladekarten von ca. € 100 zu Preisen mit Stand 27.01.2022. Das ist natürlich theoretisch, denn DC-Ladungen sind nicht berücksichtigt.Easy charging Power mit den monatlichen Fixkosten von € 9,99 rechnet sich nicht, nur mit AC gerechnet komme ich mit Power auf Kosten von ca. € 82,50, Nutzung von DC-Ladesäulen erhöht den Betrag, IONITY in Berlin? Haben wir nicht ....Was kosten die Ladepakete von Elvah bzw, JUCR?Elvah Flat kostet für den Born aktuell € 159 und schließt gemäß Website alle Ladelösungen einschließlich IONITY ein und beinhaltet eine Fair Use - Policy, die 850 kWh für die Fahrzeugklasse des Born mit der 58 kWh Batterie beinhaltet. Elvah setzt das mit ca. 5.000 km im Monat/60.000 km im Jahr gleich.Elvah Flex beinhaltet 25 kWh-Ladepakete. Die ersten 3 Pakete eines Monats kosten je € 8,99, alle weiteren Pakete je € 13,99. Bei der Nutzung wird nicht zwischen AC und DC unterschieden. Am Beispiel der 250 kWh im Monat würde sich für die 10 Pakete ein Preis von € 124,90 ergeben. Achtung: ein am Ende des Abrechnungsmonats mit 1 kWh angebrochenes Paket wird mit dem vollen Preis abgerechnet und ist nicht in den nächsten Abrechnungsmonat übertragbar.JUCR bietet für Privatkunden 2 Pakete, City und Freedom. City beinhaltet ausschließlich AC-Lademöglichkeiten, Freedom beinhaltet AC und DC und hat eine generelle Soft-Fair-Use Policy mit 450 kWh monatlich , die mit 30.000 km im Jahr gerechnet ist. Die monatlichen Preise mit Stand 27.01.2022 betragen für City € 49 und für Freedom € 99.Bei meinen ca. 15.000 im Jahr rechnet sich wahrscheinlich JUCR City und ggf. in einigen Monaten des Jahres mit längeren Fahrstrecken und höherem DC-Anteil JUCR Freedom in Verbindung mit den derzeit (noch) kostenlosen KUNDEN-Lademöglichkeiten von LIDL, Kaufland etc. und eher seltener Nutzung der klassischen Ladekarten. -
was probierst du Bernhard, willst du uns etwas mitteilen
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Hab mir jetzt den ENBW Standard Tarif und zusätzlich eine Ladekarte bestellt.
Da ich hauptsächlich zu Hause laden werfen und nur für längere Ausflüge oder Urlaub ne Alternative brauche, ist dieses ne gute Lösung.
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Wir nutzen die Mobility+ App mit einer Ladekarte vom ADAC mit ADAC e-Charge Tarif
ab 0,38ct kWh AC
ab 0,48ct kWh DC
keine Grundgebühr