Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?

  • Servus,


    Mir geht es genau so, will mich gerade vorbereiten auf meinen bestellten Born, aber bei dem Ladekartenwust soll einer durchblicken, ich dachte nach Gesprächen mit Kollegen immer das eine ENBW Karte ausreichend ist um sich hind und wieder mal durchzuwurschteln wenns doch mal weiter weg geht.

    So sieht es für mich gerade nicht aus =O

    Wenn man nur alle Jubeljahre mal öffentlich lädt und es einem egal ist ob man dann mehr zahlt als mit der richtigen Karte/App dann kommt man damit schon durch, wirtschaftlich ist es aber leider nicht.

    Hier auch ein sehr infomativer Beitrag zum neuen ADAC Tarif über Aral, scheint wirklich nicht der Knaller zu sein...


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Cupra Born 170 Kw / 60 kWh - Vapor Grey - Pilot L - 19 Zoll Typhoon Black/Silver mit GJR - Privacy - Below Zero - Heat Pump - Cargo Pack - Sennheiser Audio


    Bestellung: KW 25/2024 / Welcome to the Tribe: KW 26/2024 / Optimal Aufladen: KW 34/2024 / Cupra Care: KW 35/2024 /MyCupra App KW 37/2024

  • Tesla Jahre Abo 8,33€/Monat und Pump App, fertig, wenn es ins Ausland geht noch ionity dazu. Ladekarten sind alle rausgeflogen Aral, EnBW oder ADAC alles keine guten Angebote mehr.

  • Tesla Jahre Abo 8,33€/Monat und Pump App, fertig, wenn es ins Ausland geht noch ionity dazu.

    ....alternativ Tesla ohne Abo, fertig ;) .
    Ist auch für diverse Auslandstouren völlig ausreichend. Muss man halt einfach mal hochrechnen.
    Habe vor zwei Wochen noch ohne Abo bei Tesla in NL für 31ct/kWh laden können.

  • Blöde Zwischenfrage an die, die öfters bei Tesla laden: belegt ihr wirklich ohne schlechtem Gewissen 2 Ladeplätze, damit ihr mit den leider viel zu kurzen Kabeln an euren Born kommt? Mir war das damals so unangenehm, dass ich wieder weiter gefahren bin.

    Cupra Born, 204 PS, 58 kWh

    dunkelgrau metallic, 20" e-Racer (Hurricane)

    Beats Audio, Panorama Dach

    Österreich Paket L

    Hardware H30 | Software: 0561 (3.2.1)
    FIN: 0093xx

  • Blöde Zwischenfrage an die, die öfters bei Tesla laden: belegt ihr wirklich ohne schlechtem Gewissen 2 Ladeplätze, damit ihr mit den leider viel zu kurzen Kabeln an euren Born kommt? Mir war das damals so unangenehm, dass ich wieder weiter gefahren bin.

    Ja. Wenn noch weitere Plätze frei sind.

    Born 58kWh in Geyser Silver, Below Zero, Cargo Pack, Heat Pump, Privacy Glass, 4 zus. Winterräder 19" Typhoon Black/Copper (Black/Silver am 11.11. abgeholt), Pilot M, Bestellt 08.02.2022, Übergabe 06.08.2022

    18" Originalfelgen gegen 19"CMS C32 ersetzt.

  • Blöde Zwischenfrage an die, die öfters bei Tesla laden: belegt ihr wirklich ohne schlechtem Gewissen 2 Ladeplätze, damit ihr mit den leider viel zu kurzen Kabeln an euren Born kommt? Mir war das damals so unangenehm, dass ich wieder weiter gefahren bin.

    Ja. Bei neueren SuC gibts das Problem ohnehin nicht mehr, die sind für alle Ladeseiten gerüstet.


    Ich zahl dort als Kunde genauso, für die Lage der Kabel können wir nichts, und Tesla möchte ja auch Fremdlader.


    Bis Ende 2026 werden alle SuC entsprechend auf v4 (v 3.5) umgerüstet wegen der Nachrüstpflicht von Zahlterminals.


    M.

    77kWh e-Boost MY24, Mondstein-Grau, Tech XL, Wärmepumpe, HUD, Komfort, 5 Sitzer

    VIN: VSSZZZK10RP015XXX

  • Servus,


    Mir geht es genau so, will mich gerade vorbereiten auf meinen bestellten Born, aber bei dem Ladekartenwust soll einer durchblicken, ich dachte nach Gesprächen mit Kollegen immer das eine ENBW Karte ausreichend ist um sich hind und wieder mal durchzuwurschteln wenns doch mal weiter weg geht.

    So sieht es für mich gerade nicht aus =O

    Ich lade zu 95% daheim, großteils sogar mit PV.
    Wenn ich 5mal im Jahr unterwegs laden muss, dann war bisher EnBW mit ADAC Tarif eine prima Option. Keine Grundgebühr und eigentlich an jeder Säule bei den günstigsten 10% der Anbieter.


    Jetzt ist zwar die ADAC Partnerschaft vorbei, aber ich werde mir wegen dem bisschen Laden keine neue Karte anschaffen. Ich finde die EnBW Preise, auch ohne Vorteilstarif, immer noch sehr gut für einen Tarif ohne Grundgebühr.

    ...und mal ehrlich, für die paar Cent mehr im Jahr, spare ich mir Zeit und Ärger bei der Beschaffung.
    Aber das trifft halt auf mich zu, der alle paar Monate mal unterwegs nachladen muss.

    170kW, 58kWh, vapor grey, 19" Typhoon black/copper mit Ganzjahresreifen, below zero pack, charge 32A, Pilot M