Da mein Born noch nicht gebaut wurde. Habe ich bei ELVAH das 5 € Paket gebucht so baue ich schonmal KW´s auf die ich dann mal verbrauchen kann wenn ich mit dem Born in den Urlaub fahre. So habe ich dann Ende des Jahres 80 KW oder nächtes Jahr bei der ertsen Tour 120KW und das sollte reichen um unterwegs mal schnell zu laden. So zahle ich dann ohne Grundgebühr 50Cent.
Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?
-
-
Ich lade hin und wieder mal an einer öffentlichen Säule und mir reicht hier derzeit der Anbieter EnBW. Hatte mir hier in Vorbereitung eine Karte geordert. Ist ja nur eine 😉 und das sollte mir reichen.
Möchte eigentlich hauptsächlich zu Hause laden. Wallbox ist zwar noch nicht installiert, warte hier noch auf ein Angebot 🧐
Ist aber eigentlich der Plan.
Aber selbst über Schuko geht es. Braucht halt seine Zeit. War aber bisher kein Problem.
-
Ich habe die ADAC-Ladekarte (EnBW) und die der Stadtwerke Düsseldorf, mit beiden komme ich bestens zurecht.
Da ich in einer Mietwohnung wohne ist eine Wallbox für mich leider nicht möglich.
-
Ich weiss nicht ob der subventionierte Cupra Born Ladetarif hier schon erwähnt wurde. Siehe in der Mitte der folgenden Seite:
CUPRA Easy Charging – Laden daheim & unterwegs | CUPRADeinen CUPRA bequem aufladen » Europaweit an öffentlichen Ladepunkten » Per App oder RFID-Karte ⇒ Jetzt mit CUPRA Easy Charging starten!www.cupraofficial.deIch haben mich für den PURE Tarif für 2,99 Euro statt 5,99 Euro monatliche Grundgebühr entschieden.
-
Den habe ich auch genommen. Erste Schnellladungen (selbst in Luxemburg) waren problemlos!
-
Gesehen habe ich diesen auch.
Wollte mal 1-2 Monate schauen, ob sich dieser bei mir überhaupt rechnet.
Aber auf jeden Fall weiter im Blick behalten.👍🏻
-
ADAC (EnBW) und Stadwerke Leipzig....EnBW nur für falls ich mal ausserhalb LE laden muss und Stadtwerke logisch für die Stadt
-
Hi zusammen,
bekomme die Tage meinen Born, habe eine Wallbox und fahre dank Home Office relativ wenig weite Strecken.
Ich lese hier dass Leute 3-5 Karten haben.
Habe mir die ADAC Karte geholt (bin Mitglied) und hoffe das reicht für den Notfall!?
Bin ich da zu naiv? Die Abdeckung sollte doch gut sein.
Gruß
gnjb
-
Die ADAC e-Charge ist in Verbindung mit EnBw Ladesäulen sicherlich empfehlenswert.
Ansonsten wäre der Pure Tarif von Easy Charging zumindest im 1. Jahr (verminderte Grundgebühr) eine Überlegung wert. Die Preise gelten an allen Säulen in der EU und sind außer an EnBw Ladesäulen niedriger als die Preise mit der ADAC Karte. An Allego AC-Säulen z.B. macht das 3 ct pro kWh aus. Roaming .....
Wer nur öffentlich lädt hat sicherlich mehr als eine Karte.
-
Hallo Bernhard, ich bin erst kürzlich von Berlin nach OH gezogen und sehr gespannt, wie du mit den Ladesäulen klarkommst. Da ich vor habe, mindestens 2 x jährlich nach Berlin zu fahren, hatte ich mich dort schon mal umgeschaut ( Charlottenburg) , sah gar nicht schlecht aus.
Aber mein Liefertermin steht ja in den Sternen. Und bis dahin …..