Leider nicht so viel Angebot in meiner Ecke. Ich muss dazu sagen,dass es ein Dienstwagen ist. Preise spielen weniger dieRolle. Ein flaechendeckendes Netz ist mir wichtiger. Unter der Woche kann ich in der Firma laden. Das Wochenende ist interessanter. Auch wenn ich meist im Umkreis bleibe.
Welche Ladekarte bzw. Ladekarten und Apps habt Ihr?
-
-
Ich finde dieAbdeckung eigenlich recht gut musst nur weiter reinzoomen dann zeigt er auch kleinere an. So habe ich gesehen das unser MC auch eine Ladesäule hat, ist mir so gar nicht aufgefallen.
-
Hat mir jemand eine gute Empfehlungen für die Schweiz für ab und zu DC-Laden ohne Abogebühren? Ich habe Agrola und TCS/Swisscharge in der engeren Auswahl.
-
agrola
oder die seite grats-laden.ch, halt ac
-
Bei EnBW mobility+ habe ich mich jetzt einfach mal angemeldet. Eine Ladekarte habe ich nicht bestellt, geht ja auch einfach über die App.
Habe meinen Born zwar noch nicht, aber dann habe ich auf jeden Fall schon mal eine Lösung für das gelegentliche Unterwegs-Laden.
Ich habe keinen Vergleich zu anderen Anbietern, aber die vollständige Installation der App, Einrichtung und Anmeldung hat mich ca. 10 Minuten gekostet.
Das hatte ich mir irgendwie komplizierter vorgestellt.
-
Die Teak Karte wäre auch eine Option niedrige Grundgebühr und AC und DC laden gleich teuer.
Echt super Tarife bei TEAG. Hat damit schon jemand Erfahrung?
Kann man nur über die Karte laden? Gibt es keine App? Das fände ich sehr schade und umständlich. Auch um eine Ladesäule zu finden, möchte ich mir nicht jedes mal deren Homepage aufrufen müssen. Bestellt habe ich die Karte erstmal, mal schauen wie es funktioniert. Man kann ja monatlich kündigen.
-
....ah, habe gerade gesehen, Säulen kann man über die App Ladenetz.de finden
-
Hat damit schon jemand Erfahrung?
Schau dir mal das Video an :
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Da geht es um die Ladekarte und die App dazu
-
Wir sind mit dem Mokka e von meiner Partnerin auch bei Enbw wir haben das allerdings mit dem ADAC Tarif gemacht.
AC
EnBW 0,38
andere Betreiber 0,42
Ionity 0,79
DC
EnBW 0,48
andere Betreiber 0,52
Ionity 0,79
keine Grundgebühr und 1. Ladekarte gratis. 2. kostet einmalig 9,90.
-
Die Teak Karte wäre auch eine Option niedrige Grundgebühr und AC und DC laden gleich teuer.
Danke für den Hinweis, die Karte scheint wirklich interessant zu sein.
Die erste Frage, die sich mir dazu stellt ist, wie lange die Tarife noch bestehen.
Laut ABG kann ich monatlich kündigen, die Thüringer Energer aber auch. Damit besteht auch monatlich die Möglichkeit, dass die sehr guten Preise nicht mehr existent sind..
Schnelleladen scheint über Aral-Plus und Shell-Recharge zu passieren. Ionity habe ich auf der Lademap nicht gesehen.
Aber das sind doch die beiden Schnelllader, die die Mobility+ nur als teure Roaming Ladepunkte hat..
Damit wäre die Teak-Karte eine super Ergänzung zur Mobility+
Derzeit rechnet sich der Vielladertarif schon, wenn man mehr als 3 mal im Monat von 5 auf 80% lädt (58kWh Batterie).
Also im Prinzip für jeden längeren Wochenendurlaub oder Roadtrip